Zwölf Partien sind gespielt, nur sechs stehen noch aus. Und trotzdem sprechen in der Landesliga Staffel 2 acht von zehn Mannschaften in ihren Berichten von Abstiegskampf. Allein daran lässt sich die Ausgeglichenheit der Liga ablesen – und daraus ergibt sich auch die Devise, die im Titel dieses Berichts zu finden ist. Denn aller Voraussicht nach wird es am Ende der Saison drei dieser Teams erwischen; die Mannen des Trainergespanns Fuchs/Montorselli wollen auf keinen Fall dazugehören.
Am morgigen Samstag (26.03.) bietet sich um 15:50 Uhr die nächste Möglichkeit, zwei Punkte auf die Haben-Seite zu verbuchen, wenn der VfL Waiblingen 2 zu Gast ist. Im Hinspiel setzte es gegen den Nachbarn eine (wie so oft) denkbar knappe Niederlage (24:23), die es nun wiedergutzumachen gilt. Die junge Weinstädter Mannschaft hat unter Beweis gestellt, dass sie in der Landesliga mithalten kann und in der Spielklasse richtig ist, doch muss sie jetzt auch anfangen, sich für die gezeigten Leistungen zu belohnen. Denn die Realität ist: Am Ende der Saison werden nur die Teams dort bleiben, welche die nötigen Punkte gesammelt haben. Setzt man sich im Derby durch, rückt man bis auf einen Minuspunkt an Waiblingen (Platz 4) heran.
Wenn es der Truppe um Kapitän Köhn gelingt, den Gegnern das eigene Spiel aufzudrücken und die eigenen Stärken gut auszunutzen, können hier mit der Unterstützung des Weinstädter Publikums zwei kleine Schritte in Richtung Klassenerhalt gemacht werden.
M
SG Weinstadt beim Beachhandball Cup in Cavallino – Sonne, Sand und starke Leistungen SG Weinstadt…
Die Frauen 3 gewinnen ihr letztes Heimspiel gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach deutlich mit 24:13 (8:4)…
F2 (LL): HC Winnenden - SG Weinstadt 2 (11:14): 21:36 Die zweite Frauenmannschaft der SG…
zum Abschluss der Handballsaison in der F-Jugend für alle und außerdem das letzte Event der…
Die F3 hat sich in einem intensiven Auswärtsspiel mit 23:26 (7:12) gegen die HSK Urbach-Plüderhausen…
F2 (LL): HC Oppenweiler/Backnang 2 - SG Weinstadt 2: 20:31 (8:18) Die Frauen 2 der…