Saison mit knapper Niederlage beendet

Obwohl erneut nicht auf den kompletten Kader zurückgegriffen werden konnte (Lavinia Weisser war noch gesundheitlich angeschlagen und Lea Johansen musste sich bereits nach dem Warmmachen eingestehen, dass Ihre Handverletzung noch nicht ganz ausgestanden sei), war für allen klar, dass man im letzten Punktespiel der Meisterrunde nichts zu verschenken hatte und sich für die knappe Niederlage aus der Hinrunde revanchieren wollte.

Die Taktik war klar: es galt das Tempo der flinken, aber ebenso personell dezimierten Kornwestheimer mitzugehen und sie in der Abwehr rechtzeitig zu attackieren, um so den Spielfluss des starken Gästerückraums zu stören.

Spätestens nach dem ersten SVK-Angriff war auch klar, warum der Trainer diese Marschroute gelegt hatte: nach gerade mal 12 Sekunden hatte Jade Oral das erste Tor der Begegnung erzielt.

Es entwickelte sich das erwartete, ausgeglichene Spiel, wo sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte. 1-1, 2-2, 3-3… Dass der Gast in den letzten Minuten der ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung herausarbeiten konnte, lag vor allem an dem alten Schreckgespenst der SG-Mädels: der 7-Meter-Schwäche.

Leider fing die zweite Halbzeit an, wie die erste aufgehört hatte – der anfangs offene Schlagabtausch kippte zu Gunsten der Gäste, die auf fünf Tore davonzogen. Doch davon ließ sich die SGW sich beirren, sondern kämpfte eisern weiter und war beim Spielstand von 17-18 wieder dran.

Während in der ersten Halbzeit vor allem Lena Proft mit Zug zum Tor überzeugt hatte, setzten nun Sophia Bauer im Tor und Natalie Lumm auf Linksaußen die Akzente. Doch es sollte nicht sein. Kornwestheim hielt stand und entführte am Ende erneut die Punkte aus Weinstadt.

An einem anderen Tag wäre mit ein bisschen mehr Unterstützung von Fortuna durchaus mehr drin gewesen, aber auch das gehört zum Sport dazu.

Bis auf Finia Siegle, die mit unserer C-Jugend auch noch um die Württembergische Meisterschaft spielt, endet nun für alle Spielerinnen die B-Jugend-Zeit. In der neuen Saison werden alle anderen in der A-Jugend gemeinsam auf Punktejagd gehen.

Die wB1 bedankt sich bei allen Zuschauern und Unterstützern für eine tolle Saison und hofft auf ein baldiges Wiedersehen!

SG Weinstadt: Sophia Bauer; Annika Walz (2), Melina Oesterle (1), Lea Johansen, Natalie Lumm (6), Alina Jöckel (1), Lena Proft (5), Franka Schott (1), Cora Proft (1), Finia Siegle (4/1), Sophia Mohr (3)