Frauen 1 auswärts gefragt

Frauen Landesliga: HT Uhingen-Holzhausen gegen SG Weinstadt. Samstag, 19. März, 17.40Uhr, Haldenberghalle in Uhingen.

Schonwieder ist ein Monat vorbei seit dem letzten Spiel und jetzt ist der Kalender voll. In den nächsten 6 Wochen stehen 7 Spiele an und wir hoffen natürlich, dass die Saison nun planmäßig zu Ende gespielt werden kann. Die Spielserie beginnt heute in Uhingen. Im Hinspiel waren die Weinstädterinnen deutlich als Sieger vom Platz gegangen. Die Gäste kamen zwar wesentlich besser ins Spiel, aber die SG Frauen besannen sich bald ihrer Stärken und konnten mit Tempohandball die Abwehrreihen der HT Uhingen-Holzhausen ausspielen. Ein 34:24 Erfolg stand am Ende auf der Anzeigetafel.

Die Gastgeber aus Uhingen stehen aktuell mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz 4, der Klassenerhalt ist bereits gesichert. Jetzt geht es für die Mädels vom Haldenberg mit noch drei verbliebenen Spielen schon um den Enspurt. Unsere Frauen 1 haben mit 7 gespielten Spielen noch genau die Hälfte der Spiele vor sich. Da die Weinstädterinnen weniger Spiele absolviert haben als die Kickers stehen sie nun auf Platz 2, sind allerdings weiterhin verlustpunktfrei und wollen es auch bleiben. Die Siegesserie soll heute nicht reißen und für die nächsten 2 Punkte geben die SG Mädels alles.

Kommt nach Uhingen und unterstützt uns im Kampf um weitere 2 Punkte. Im Anschluss würden sich auch unsere Männer 2 über Unterstützungen bei der HSG Owen-Lenningen freuen.