Zweiter Spieltag, zweiter Sieg

wD(VR2) SG Weinstadt – SG Welzheim-Kaisersbach 22:4 (8:1)

Zwei Siege aus zwei Spielen, damit darf man natürlich sehr zufrieden sein. Doch was die junge wD am letzten Sonntag gegen ihre Gegnerinnen der SG Welzheim-Kaisersbach in der ersten Halbzeit gezeigt hat, damit waren vor allem ihre Trainerinnen gar nicht zufrieden. Lautstark versuchten sie von der ersten Spielminute an ihre Mannschaft aufzuwecken. Das junge Team spielte nicht mehr wie der SGW-Express aus demfuriosen ersten Spiel gegen Schorndorf, sondern quälte sichmehr als Bummelzug, hauptsächlich über Einzelaktionen zu einem Halbzeitstand von 8:1. Doch von diesem Ergebnis darf sich niemand täuschen lassen. Die Mannschaft aus Welzheim war nur mit 7 Spielerinnen angetreten und war schon in ihrem ersten Spiel gegen Schorndorf mit 4:22 klar unterlegen.

Die Halbzeitansprache der Trainerinnen war nochmal recht deutlich in der ganzen Halle zu vernehmen und diesmal schien sie auch bei der Mannschaft anzukommen. Denn mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel breiter angelegt und das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff viel schneller umgesetzt. Das Team der SG Welzheim-Kaisersbach musste im Verlauf der zweiten Halbzeit auf nur noch 5 Feldspielerinnen reduzieren und auch die aus Gründen der Fairness zeitgleiche Reduktion der SGW-Mannschaft auf nur 5 Feldspielerinnen brachte keinen Bruch. Die jungen Waschbärinnen besannen sich wieder auf ihr eigenes Spiel. Mit Glanz und Gloria verlief auch die 2. Halbzeit nicht, aber mit einer deutlichen Steigerung vermied die Mannschaft das schon angedrohte Straftraining und feierte einen letztendlich auch in der Höhe verdienten 22:4 Sieg in fremder Halle.

Weiter geht es für die wD am Samstag, den 23.10.2021. Dann ist um 16:30 Uhr das Team des HC Winnenden 2 in der Hölle Beutelsbach zu Gast. Ziel ist es natürlich ab der ersten Spielminute wach zu sein und weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Unsere Mädels freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Für die SGW spielten

Sarah (2), Leni, Sophie (1), Merle, Gianna (8), Louisa (4), Lucy (2), Franziska, Miya (3), Lilli (2) und Glodie.