Das erste Derby der Saison: Waschbären vs. TV Oeffingen

Männer Verbandsliga: Das nächste Auswärtsspiel und die nächste schwere Aufgabe für unsere Waschbären steht an. An diesem Sonntag (17.10.) empfängt der TV Oeffingen unsere Herren 1 um 17 Uhr zum voraussichtlich stimmungsvollen Derby.

Es war ein harter Aufprall auf dem Boden der Realität vergangene Woche in Bietigheim. Die SG Weinstadt rannte praktisch das ganze Spiel einem geringen Rückstand hinterher, schaffte es aber nie, die Partie entscheidend für sich zu drehen. So steht die SG Weinstadt nach vier Spielen mit 4:4 Punkten da – ein eher enttäuschender Zwischenstand. Unter der Woche wurde die Niederlage beim Spitzenreiter ausführlich analysiert und konzentriert trainiert. Das Team ist fest entschlossen, vorerst keine Punkte mehr abzugeben.

Oeffingen mit breiter Brust

In Oeffingen erwartet unsere Männer nun ein schweres Auswärtsspiel. Der TV Oeffingen steht aktuell bei 4:2 Punkten und wird mit ordentlich Selbstvertrauen aus dem jüngsten Sieg (nach
Aufholjagd gegen Kornwestheim 2) in das Derby vor eigenem, lautstarken Publikum starten.

Ein Wiedersehen gibt es mit dem ehemaligen Weinstadt-Kreisläufer Julian Maier, der seit dieser Saison in Oeffingen spielt. Zudem kehrt SGW Keeper Manuel Weinmann zurück an alte
Wirkungsstätte, er wechselte vor eineinhalb Jahren von Oeffingen zu den Waschbären. Unsere Männer 1 freuen sich auf ein spannendes und unterhaltsames Spiel in Oeffingen und freuen sich über jeden Weinstädter fan, der mithilft, im Derby die ersten Auswärtspunkte der Saison einzufahren.