Deutliche Steigerung im zweiten Spiel: Erster Heimsieg perfekt!

Männer Verbandsliga: SG Weinstadt – SV Salamander Kornwestheim II 41:24 (18:10) – Im zweiten Saisonspiel liefen die Waschbären zur Hochform auf und bezwangen die Gäste überaus deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 41:24

Zwar gelang den Kornwestheimer Handballern am Samstag Abend in der Beutelsbacher Halle durch Yannik Oral der erste Treffer des Abends, es sollte allerdings die erste und einzige Führung für die Gäste in diesem Spiel bleiben. Im direkten Gegenzug egalisierte Julian Linsenmaier in seiner unnachahmlichen Art den Spielstand und ab da übernahmen die Hausherren das Zepter. Mit einer konzentrierten Abwehrarbeit und der richtigen Konsequenz beim eigenen Abschluss setzte man sich kontinuierlich vom Gegner ab. Über ein 8:5 nach gut zehn Minuten und 16:8 nach 25 Minuten ging es mit einer komfortablen 18:10 Führung in die Halbzeitpause.

Tore aus allen Positionen

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Waschbären nahtlos an ihre starke Leistung aus der 1. Hälfte an und zogen in beeindruckender Manier ihr Spiel durch. Egal ob über Außen, Rückraum oder Kreis, an diesem Abend lief im Angriff alles wie am Schnürchen und die Fans in der Beutelsbacher Halle konnten einen sehenswerten Treffer nach dem anderen bejubeln. Die Mannschaft gönnte sich auf dem Platz keine Verschnaufpause und wollte unbedingt Wiedergutmachung für die Niederlage von vergangener Woche leisten. Als Sascha Wilhelm in der 59. Minute die 40 Tore Schallmauer durchbrach und eine Minute später mit einem wunderschönen Heber für einen gelungenen Schlusspunkt zum 41:24 sorgte, kannte der Jubel bei Mannschaft und Fans keine Grenzen mehr. Ausgelassen wurden die ersten beiden Punkte gefeiert und auch ein vorübergehender Stromausfall trübte die Stimmung nicht ein.

Tabellenführer als nächste Prüfung

So schön das Spiel auch aus Weinstädter Sicht war, die nächste Aufgabe wartet bereits. Am kommenden Samstag kommt mit der HSG Böblingen / Sindelfingen ein echter Prüfstein auf die Schwarz-Gelben zu. Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen stehen die Gäste in der noch jungen Saison in der Tabelle ganz oben. Ungern erinnert man sich in Weinstadt auch an die letzte Württembergliga Saison, als man gegen eben jenes Team zwei Niederlagen einfuhr. Gelingt eine ähnliche engagierte Leistung wie gegen Kornwestheim, muss unseren Jungs jedoch nicht Bange sein und das Ziel lautet die nächsten zwei Punkte einzufahren.