Das war ein cooles Event am letzten Sonntag für unsere Jungs der mE1!

Unterstützt durch Noah von den Minis und durch Hugo von der mE2, durften die Jungs der mE1 bei der Trainerfortbildung der SG Weinstadt als „Demo-Team“ dabei sein. Das Training wurde von Sebastian Zuther, besser bekannt als „Zuthi“ geleitet. Zuthi, der bis zur letzten Saison für die A-Jugend-Bundesliga-Truppe des THW Kiel verantwortlich war, hat mit unsren Jungs an diesem Tag eine richtig tolle Trainingseinheit absolviert. Hauptthemen waren die Themen Ballgewinn, wie bewege ich mich richtig gegen den Gegenspieler und diverse Übungen im 1:1. Die Jungs haben super mitgemacht und haben gezeigt was sie schon alles können. Dafür haben sie von „Zuthi“ ein großes Lob bekommen. Das zeigt uns das wir auf dem richtigen Weg sind. Weiter so Jungs!

Es trainierten: Felix J., Felix H., Finn, Hugo, Jamy, Jonas E., Jonas M., Juri, Lasse, Luca, Noah, Tim

PS: Damit sich die Jungs auch in den nächsten Wochen weiter entwickeln können, werden wir unser Training wie auch schon im Frühjahr auf Handball-Training 4.0 umstellen.

Euer Trainerteam – Olli, Philipp, Felix und Nick