Kampfakademie mB1

Vergangenen Freitag trainierte das Team unserer männlichen B1, nach den beiden aktiven Mannschaften M2 und F1, in der Kampfsportakademie in Esslingen.

Schon das Aufwärmprogramm ließ die Jungs ordentlich ins Schwitzen kommen. Anschließend zeigte Trainer Massimo dem Team einige Grundlagen des Kickboxtrainings und es wurde vor allem auf die schnellen Arm- und Beinbewegungen wertgelegt. Danach durften die Jungs dann endlich die Boxhandschuhe anziehen und im Intervalltraining in Zweierteams viele verschiedene Kickboxabfolgen ausprobieren. Dabei konnten alle mal so richtig Gas geben und sich komplett auspowern.

Zum Schluss wurden dann noch die Kraftfähigkeiten unserer Jungs auf die Probe gestellt: Kniebeugen, Radfahren und Bauchmuskelübungen holten die aller letzten Reserven aus den Körpern heraus.

Nach den anstrengenden 90 Minuten waren zwar alle ziemlich platt, hatten aber unheimlich viel Spaß beim etwas anderen Training.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Massimo für das individuelle Training und viele neue schweißtreibende Übungen!