Heute startet unsere Sara Davidovska in ihr neues Abenteuer als FSJlerin für die SGW. Wir als Jugendabteilung der Weinstädter Handballer sagen herzlich Willkommen liebe Sara und wünschen dir einen guten Start und viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben.

Hallo SGW-Gemeinde!

Mein Name ist Sara Davidovska. Ich bin 18 Jahre jung und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ab der kommenden Saison 2020/21 werde ich eure neue FSJlerin sein.

Ich bin seit zehn Jahren ein Teil dieser Spielgemeinschaft und habe mich umso mehr gefreut, als ich gehört hatte, dass die SG Weinstadt seit diesem Jahr eine FSJ-Stelle anbietet. Ich freue mich somit nicht nur spielerisch, sondern auch im Zuge meiner Stelle im Verein mitwirken zu können.

Meine Aufgabe wird es sein zu Grundschulen und Kindergärten zu gehen und den Kindern durch Handballeinheiten den Spaß an dieser Sportart zu vermitteln. Ich möchte den Kindern unter anderem die Werte des Handballs, wie Fairness, Kommunikation und Teamfähigkeit, näherbringen. Außerdem besteht durch dieses Angebot die Möglichkeit, den Kindern eine weitere Handballeinheit anzubieten, beziehungsweise in den Grundschulen den Schwerpunkt auf Handball zu setzten.

Man wird mich aber nicht nur in den Grundschulen oder Kindergärten antreffen können, sondern auch außerhalb dieser Einrichtungen, vor allem in der Sporthalle. Ich werde mich dort befinden, wo man Hilfe braucht. Ein Mädchen für alles also. Außerdem werde ich regelmäßig auf Seminaren unterwegs sein, bei denen ich hoffentlich viel über die Sportart Handball, aber auch über den Umgang mit Kindern verschiedener Altersklassen lernen werde.

Ich freue mich schon darauf mit den Kindern arbeiten zu können und ihnen meine persönlichen Erfahrungen, welche ich im Handball und in unserem Verein gemacht habe, weitergeben zu können. Ich hoffe auf eine spannende, spaßige, aber auch herausfordernde Saison mit den Kindern, aber auch mit den Erwachsenen

Bis bald!

Eure Sara