Keine Auswärtspunkte

F-LL-1: HSG Hohenlohe – SG Weinstadt 28:20 (17:10)

Nach dem letzten Sieg gegen die HSG Ca/Mü/Max ging es an diesem Wochenende hoch motiviert zum Auswärtsspiel zur HSG Hohenlohe.
Ziel war es die gute Angriffs- sowie Abwehrleistung vom letzten Spiel abzurufen.

In der Anfangsphase taten sich die Frauen der SG Weinstadt sehr schwer ins Spiel zu finden. Viele technische Fehler und schlechtes Abwehrverhalten nutzten die Damen der HSG Hohenlohe direkt aus und gingen mit temporeichen Spiel schnell in Führung. Mit einem Halbzeitstand von 17:10 wechselte man die Seiten.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Frauen 1 ihre Chancenverwertung und die Abwehrleistung deutlich verbessern. Doppelte Unterzahl der Gastgeberinnen nutzten unsere Frauen klug aus und kämpften sich Tor für Tor ran.
Der deutliche Vorsprung der Gastgeberinnen schwand mehr und mehr und so zwang man den Gegner in der 43. Minute bei einem Spielstand von 20:16 zur Auszeit. Durch eine gute Teamleistung und großem Kampfgeist der SG Weinstadt Damen schafften sie es bis auf 3 Tore heranzukommen. Die Anzeigetafel zeigte in der 49. Minute einen Spielstand von 21:18. Leider erreichte die Aufholjagd in der 50. Minute ihr Ende und die Frauen der HSG Hohenlohe erzielten in der Schlussphase einfache Tore und gewannen das Spiel mit 28:20.

Nun heißt es für unsere Damen, Kopf hoch und vollen Fokus auf das nächste Spiel am 08.02. vor heimischem Publikum um 18.00 Uhr in der Beutelsbacher Halle gegen den SC Korb.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Koch, Hahn (Tor), Franke, Holzmann (1), Hermann, Wilhelm (3), Müller (3), Berkhemer (1), Hauser(4/3), Pugliese (3), Mehmeti(2), Philipp(2), Schrof (1).