Weinstadt mit Auswärtssieg gegen den MTV Stuttgart

M2 (BL): MTV Stuttgart – SG Weinstadt 2 19:29 (9:12)

Die Weinstädter traten am Sonntag im Stuttgarter Westen gegen den MTV an. Nach dem Heimsieg gegen die SV Hohenacker-Neustadt vom vergangenen Wochenende, sollte nun auch der erste Auswärtssieg eingefahren werden. Weinstadt war jedoch gewarnt. Im Vorjahr gab es dort eine bittere Auswärtsniederlage.

Die ersten beiden Tore der Partie konnte die SG erzielen. Nun fanden auch die Stuttgarter, die im Vergleich zur letzten Saison mit einem stark veränderten Kader auftraten, in die Partie. Weinstadt tat sich zu Beginn mit der körperlich robusten Abwehr des MTV schwer. Nach 8 Spielminuten lag die SG mit 3:2 in Führung. Im Anschluss konnten sich die Weinstädter kurzzeitig auf 7:3 absetzen. Aufgrund einer Schwächephase der SG konnte das Heimteam jedoch wieder auf 8:9 herankommen. Nun brachte das Trainerteam Fuchs/Montorselli Marcel Scheday auf der halbrechten Position in die Partie, der das ihm geschenkte Vertrauen direkt mit zwei Toren vor dem Halbzeitpfiff bestätigte. Nach 30 Minuten führten die Gäste mit 12:9. Die Weinstädter starteten gut in die zweite Hälfte. Durch Treffer von Scheday, Boland und Louis erhöhte die SG schnell auf 16:11. Entschieden war die Partie jedoch damit noch nicht. Der MTV kämpfte sich zurück und konnte 11 Minuten vor Schluss auf zwei Tore (18:20) verkürzen. Weinstadt besann sich jedoch wieder auf die eigenen Stärken und konnte sich durch Tore des starken Klöpfer wieder absetzten. Am Ende siegte die SG, in einer 50 Minuten hart umkämpften Partie, deutlich mit 29:19.

Es spielten: Klass, Heck, Klöpfer (6), Tschirley (3/1), Schnaitmann, Louis (4), Freidel, Stoeß (1), Boland (6), Rühle (6/4), Baireuther, Scheday (3), Philipp

Am kommenden Wochenende hat die Zweite spielfrei. Das nächste Spiel findet dann am 12.10.2019 (20:00 Uhr) beim Tabellendritten der Vorsaison in Winnenden statt. Ausgeruht und hochmotiviert will die SG auch dort etwas Zählbares mit nach Weinstadt nehmen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Bericht: M.Rühle