Deutliche Niederlage in Leonberg

M1 Württembergliga: SV Leonberg/Eltingen – SG Weinstadt 33:24 (16:9)
Die SG Weinstadt hat auch ihr zweites Spiel in der Württembergliga verloren. Nach der Auftaktniederlage zuhause gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen war der Aufsteiger beim 24:33 (9:16) in Leonberg ohne Chance.

Lediglich in der Anfangsphase des Spiels gestalteten die Gäste den Spielstand ausgeglichen, offenbarten jedoch von Beginn an große Lücken im Abwehrverbund. Bis zur Halbzeit häuften sich die Fehler der Weinstädter, die der Favorit eiskalt ausnutzte. Beim Stand von 16:9 nach 30 Minuten war die Messe eigentlich gelesen. Zumal die Weinstädter Mitte der ersten Halbzeit auch noch Spielmacher Marcel Meyer einbüßten, der mit einer lädierten Schulter ins Krankenhaus gefahren wurde und vermutlich vorerst ausfallen wird.

Dennoch starteten die Weinstädter beherzt in den zweiten Durchgang, Torhüter Joshua Gantner, der zunächst nicht ins Spiel gefunden hatte, steigerte sich hinter einer besser eingestellten Defensive. So wehrte Weinstadt zahlreiche Angriffe der Gastgeber ab – vergab aber vorn eine Großchance nach der anderen und kam den Leonbergern nicht entscheidend näher. Die bauten ihren Vorsprung letztlich sogar noch um zwei Tore aus und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. Die Aufsteiger aus Weinstadt haben jetzt ein spielfreies Wochenende, ehe sie zum nächsten schweren Auswärtsspiel beim TSV Schmiden antreten.

SG Weinstadt: Schwegler, Gantner; Wilhelm, Künkele (2), Meyer, Maier, Striebich (4), Lederer (3), Tutsch (4), Kuhnle (4/1), Lidle, Gammerdinger (2), Stäudle (1), Köngeter (4).