Vergangenen Sonntag ging es für unsere wC2 zu ihrem ersten Beachhandball-Turnier. Die Vorfreude war groß, obwohleinige Mädels nicht genau wussten was auf sie zu kam.

Trotz der anfänglichen Unsicherheiten, da man sich mit den Regeln des Beachhandballs nicht wirklich auskannte, fandendie Mädels sich schnell zurecht. So kam es direkt im ersten Spiel gegen HSG WiWiDo zu einen Shout Out, welches dadurch zustande kam, dass im Vorfeld jede Mannschaft je eine Hälfte gewonnen hatte. Dieses konnten unsere Mädels knapp für sich entscheiden.

Da unsere nächsten Gegner vom SC Lehr eine andere Taktik verfolgten, mussten auch wir reagieren und unsere Taktik ändern. Dies sorgte für etwas Verwirrung und Unsicherheit. Infolgedessen mussten wir uns gegen den späteren Finalisten des Turniers in beiden Hälften knapp geschlagen geben. 

Auch in unserem dritten Spiel gegen die Mädels des TG Geislingen wurde die Taktik nochmal angepasst. Dieses Mal konnten unsere Mädels die Anweisungen sehr schnell umsetzen und fanden sich schnell zurecht. Leider wurde uns in diesem Spiel vor allem unsere Ungenauigkeit im Abschluss zum Verhängnis. Wie schon im ersten Spiel musste ein ShoutOut entscheiden wer den Sieg mitnehmen darf. Dieses Mal hatten die Mädels der TG Geislingen das kleine Quäntchen mehr Glück auf ihrer Seite und entschieden das Shout Out für sich.

Im letzten Vorrundenspiel begegneten unsere Mädels altbekannten Gesichtern. Gegner waren die Mädels der HSG Winterbach/Weiler. Wollte man eigentlich die Vorrunde mit einem Sieg abschließen, schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. Die Mädels aus Winterbach spielten cleverer und so musste man sich schlussendlich verdient geschlagen geben. 

Als vierter in einer Fünfer-Gruppe spielte man im anschließenden Platzierungsspiel um den 7. Platz. Die Mädels waren hochmotiviert das Turnier mit einem Sieg abzuschließen. Genau so spielten sie auch. Mit Spaß und Freude, den ein oder anderen Trickwürfen (welche auch zu einigen Lachern führten) und einem sicheren Abschluss konnten die Mädels das Turnier hochverdient mit dem 7. Platz abschließen. 

Zum Abschluss möchten wir unseren Mädels der wC1 zum hochverdienten Turniersieg gratulieren! Wir haben insgesamt tolle Spiele gesehen, viel gelernt und eine gute Grundlage für weitere Beach-Turniere geschaffen… Bis zum nächsten Mal im Sand, eure wC2! :-)

GESCHÄFTSSTELLE

SG Weinstadt Handball
Werkstraße 25
71384 Weinstadt

© Copyright – SG Weinstadt Handball | Offizielle Homepage