Es stand der zweite Qualispieltag der wC1 & wC2 in Möhringen an und alle waren sehr gespannt wie dieser ausgeht.
Die Devise für unsere wC2 war klar – mindestens ein Sieg sollte her, zwei wären natürlich besser! Gegner waren die HSG Schmiden-Oeffingen und der HC Winnenden.
Mit entsprechender Motivation ging es in das erste Spiel gegen die Mädels der HSG Schmiden-Oeffingen. Leider verlief der Beginn alles andere als geplant. Nervosität, unnötig Unsicherheiten und kaum Druck Richtung Tor waren die Hauptgründe für eine schnelle 5:0-Führung der Gegner. Unsere Mädels der wC2 brauchten einige Minuten, zeigten aber auch dann warum sie berechtigt in dieser Quali Runde spielten. Ein paar schöne Aktionen Richtung Tor und schon konnten sie sich auf 5:3 herankämpfen. Leider waren wir in diesem Spiel zu unbeständig und fielen deswegen im weiteren Spielverlauf deutlicher zurück. Aufgeben wollte die C2 allerdings nicht! Einige schöne Aktionen wurden leider nicht mit einem Tor sondern mit etlichen Lattentreffern beendet, so dass man sich schlussendlich mit 20:15 geschlagen geben musste.
Unbeeindruckt davon wollten unsere Mädels im zweiten Spiel zeigen, dass auch sie gewinnen können. Die Nervosität wurde abgelegt, die Sicherheit etwas zurückgewonnen und der Wille zum Sieg war ungebrochen. Bis Mitte des Spiels war es eine ausgeglichene Partie. Ab der 16. Minuten zeigen die Mädels der wC2 endlich was sie wirklich konnten – eine sicherere Abwehr, eine gute Torhüterleistung, daraus resultierende Ballgewinne mit einfachen Toren und ein druckvolles Angriffsspiel gespickt mit Einzelaktionen und schönen Zusammenspielen führten zum schlussendlich verdienten 13:8-Sieg gegen die Mädels des HC Winnenden.
Durch den Sieg gegen Winnenden konnte auch die wC2 den Mädels der wC1 in die zweite Runde der HVW-Quali, nun auf Landesebene, folgen.

Es spielten: Lara Roll (Tor), Hannah Böttcher, Jana Paasch, Sophia Mohr, Elena Lanzner, Zoe Stollsteimer, Isabell Grandy, Lotte Kress, Valentina Avramovic, Zoè Adrian

GESCHÄFTSSTELLE

SG Weinstadt Handball
Werkstraße 25
71384 Weinstadt

© Copyright – SG Weinstadt Handball | Offizielle Homepage