Waschbären vs. Piranhas

Männer Landesliga: HA Neckarelz – SG Weinstadt – Am Sonntag, 31. März, 18 Uhr, kommt es in der Landesliga zum Aufeinandertreffen zwischen der Handball Abteilung Neckarelz und der Spielgemeinschaft aus Weinstadt.
Das Spiel findet in der Pattberghalle im Mosbacher Ortsteil Neckarelz statt.

Die vergangene Partie gegen die Waiblingen Tigers 2 fällt wohl unter die Rubrik „abhaken und weitermachen“. Sie hat jedoch wieder gezeigt, dass man gegen keinen Gegner der Liga auch nur einen Blumentopf gewinnt, wenn man nicht zu 100 Prozent fokussiert ist.
Überragend war allerdings unsere Nummer 19: Sören Köhn überzeugte nicht nur in dieser Begegnung mit einer hundertprozentigen Torausbeute überzeugen. Lediglich einen Fehlwurf hat sich der wendige Rechtsaußen in der bisherigen Rückrunde geleistet.

Unterschiedliche Vorzeichen

Während man in Remstal entspannt auf die Partie blicken kann, sieht es im Neckar-Odenwald-Kreis ganz anders aus. Grund dafür: Die HA Neckarelz steckt nach wie vor im Abstiegskampf. Mit 14:32 Punkten stehen die Piranhas aktuell auf dem vorletzten Tabellenrang. Mit einem Sieg würde man mit dem TSV Schmiden 2 gleichziehen, die HSG Hohenlohe gar überholen – vorausgesetzt die beiden Mannschaften punkten am Wochenende nicht. Getreu ihrem Motto „Handball mit Biss“ werden die Neckarelzer am Wochenende den unbändigen Siegeswillen zeigen.

Beim 38:23-Heimsieg der Weinstädter Ende November musste Trainer Jerko Pejic auf einige seiner besten Handballer verzichten. Die Brüder Matthias und Lukas Halder, Tim Landenberger und Robert Filipovic stellen für den Aufsteiger nämlich nicht wegzudenkende Größen dar. Beachtliche 372 von den 581 geworfenen Toren gingen auf das Konto des Quartett‘s. Mit seinen tragenden Säulen konnte Pejic bisher aber sehr wenige Spiele bestreiten. Dies soll sich am kommenden Sonntag ein Stück weit ändern. Mit Lukas Halder, der im Hinspiel in Weinstadt mit neun geworfenen Toren glänzen konnte, kommt ein Langzeitverletzter zurück. Bis auf Robert Filipovic stehen den Neckarelzern somit alle Spieler zu Verfügung. Erschwerend hinzu kommt, dass in der Pattberghalle absolutes Haftmittelverbot herrscht, welches Weinstadt aus der eigenen Vergangenheit noch sehr gut kennt.

Weinstadt will nach der schwachen Leistung in Waiblingen am Wochenende wieder ein anderes Gesicht zeigen. Neckarelz pocht auf einen Heimsieg, um die Chance auf die Landesliga in der Saison 2019/2020 zu wahren. Für Spannung ist also am Wochenende gesorgt. Die Mannschaft freut sich auch in diesem geografisch am weitesten entfernten Auswärtsspiel über zahlreiche Unterstützung!