Am kommenden Wochenende ist wieder Heimspieltag in der Beutelsbacher Hölle. Unsere Frauen 1 empfangen die TG Schömberg aus dem Neckar-Zollern-Kreis. Anspiel ist am Samstag, 16. März um 18Uhr.

Unsere Gäste belegen aktuell mit 5:31 Punkten den letzten Tabellenplatz der Landesliga Staffel 2. Eine sehr kleine Möglichkeit die Liga zu halten gibt es noch für die TG – vier Siege aus den letzten 4 Spielen. Zudem dürften die drei Mannschaften vor ihnen bis Saisonende nicht mehr all zu viele Punkte sammeln. Der direkte Vergleich gegen Leinfelden-Echterdingen ist auch verloren. Hinzu ist ihr Restprogramm gar nicht so einfach. Es stehen Partien gegen die ungeschlagene TG Nürtingen und den Viertplatzierten der HSG NTW an. Umso wichtiger wäre nun ein Sieg gegen unsere Frauenmannschaft der SG Weinstadt.

Rechnung offen

Die letzte Niederlage unserer Frauen war unnötig, war man über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft. Nach 60 Minuten zählt allerdings nur das Ergebnis. Jetzt haben wir aber keine Zeit die Köpfe hängen zu lassen. Unsere Frauenmannschaft hat es nämlich selbst in der Hand die Liga zu halten, ohne hoffen zu müssen, dass andere Teams patzen. Den ersten Schritt will die Truppe um Trainergespann Weinmann/Franke diesen Samstag gehen und die offene Rechnung aus dem Hinspiel begleichen. Nach einer überaus deutlichen Führung ging das Spiel in Schömberg verloren. In jedem Fall eine vermeidbare Niederlage. Aber was geschehen ist geschehen. Jetzt ist Wiedergutmachung angesagt. Wir wollen wieder zu alter Stärke finden. Eine stabile Abwehr über die volle Spielzeit, viele Ballgewinne und über ein schnelles Spiel einfache und viele Tore erzielen. Wir wollen eine geschlossene Mannschaftsleistung aufs Parkett legen und vor heimischen Publikum wieder zeigen, wieso es sich lohnt bereits um 18Uhr die Hölle aufzusuchen.

Wir zählen wieder auf die Unterstützung unserer gelbschwarzen Fans. Mit eurem Rückenwind wollen wir wieder ein Heimsieg einfahren.

GESCHÄFTSSTELLE

SG Weinstadt Handball
Werkstraße 25
71384 Weinstadt

© Copyright – SG Weinstadt Handball | Offizielle Homepage