Weiteres Heimspiel für unsere Frauen 1

Für unsere Frauenmannschaft steht das dritte Heimspiel in Folge an. Am Samstag, den 23. Februar, sind die Frauen der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen zu Gast in der Beutelsbacher Hölle. Das Spiel wird zur gewohnten Zeit angepfiffen, 18Uhr.

Die HSG NTW steht momentan auf dem 4. Tabellenplatz der Landesliga Staffel 2 mit 21:9 Punkten. Zuletzt schafften sie es in einem Heimspiel gegen Leinfelden-Echterdingen nur einen knapper Sieg einzufahren. Im Hinspiel gegen Weinstadt konnten die Damen aus dem Neckar-Zollern Kreis das Spiel mit 24:17 für sich entscheiden. Dabei zeigten sie bessere spielerische und individuelle Qualitäten, als das Weinstädter Team. Es gab kaum ein durchkommen durch ihre so genannte “osmanische Wand”.

Positive Stimmung in Weinstadt

Unsere SG Frauen mussten letztes Wochenende eine knappe Niederlage im Heimderby hinnehmen. Zu spät startete die Aufholjagd und die Abwehr stand nicht so stabil, wie man es von den Weinstädterinnen gewohnt ist. Trotz der bitteren Niederlage weiß das Team um Trainergespann Weinmann/Franke, wie gut sie sich bis hier hin weiterentwickelt haben. 2019 steht nicht mehr dasselbe Team auf der Platte, wie noch im ersten Spiel der Landesliga Saison 18/19 gegen die HSG NTW. Unsere Gäste können sich auf ein anderes Team gefasst machen. Die Nervösität der Anfangsphase der Saison ist längst verblasst. Weinstadt ist mutiger geworden und torgefährlich auf jeder Position.

Die Mannschaft ist positiv eingestimmt auf das nächste Spiel. Mit unseren gelbschwarzen Fans hinter uns wollen wir die “osmanische Wand” durchbrechen.