Frauen 1 trotzen dem Tabellenersten einen Punkt ab

F1-LL: SG Weinstadt – HSG Hossingen-Meßstetten 21:21 (9:10)

Die Ausgangslage war klar: der Tabellenführer aus Hossingen (1. Platz 15:3 Punkte) gibt seine Visitenkarte in Beutelsbach ab und die Rollen schienen vor Anpfiff klar verteilt, denn unser Team (9. Platz 4:10 Punkte) war aufgrund der Tabellenkonstellation in der Außenseiterrolle.

Die Gäste haderten ab der ersten Minute mit dem, aus Weinstädter Sicht, souverän leitenden Unparteiischen und lagen schnell mit 1:3 im Hintertreffen. Die knappe Führung wechselte bis zum Halbzeitpfiff permanent ab und die knapp 200 Zuschauer sahen eine ansehnliche und abwechslungsreiche erste Halbzeit, mit einem 9:10 Rückstand aus Weinstädter Sicht auf der Anzeigetafel.

Nach der Halbzeit das identische Bild:  beide Mannschaften wechselten sich mit der Führung ab und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Unsere Mannschaft schaffte es trotz spielerischer Überlegenheit nicht davonzuziehen. Großes Manko war der Abschluss, denn von 45 Würfen auf das gegnerische Tor, fanden nur 21 Bälle ihr Ziel. Dies konnte die SGW jedoch durch Kampfgeist und eine durchgängig positive Körpersprache und Abwehrarbeit kompensieren. Beim 18:17 durch Melanie Holzmann lag die Sensation in der Luft, doch die Gäste konterten durch drei Tore von Vanessa Dreer. Die genannte Torschützin spielte unserer Mannschaft jedoch mit einer Zweiminutenstrafe in die Karten und die SGW kämpfte sich auf 20:21 heran. Trotz Unterzahl durch eine Zweiminutenstrafe gegen unsere Mannschaft, konnte unsere Linksaußen Denise Hauser von Rechtsaußen (man höre und staune) zwölf Sekunden vor dem Ende der Partie, den vielumjubelten Ausgleich zum 21:21 erzielen.

Der verletzten Torhüterin der Gäste wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung!

Eine tolle Leistung unserer Mannschaft, mit einem verdienten Punktgewinn gegen den Tabellenführer! Danke an die tollen Zuschauer für die Unterstützung!

Es spielten: Koch (Tor); Haselwander (2), Hauser (5/3), Mehmeti, Franke (1), Müller (3), Willig (2), Schrof, Holzmann (1), Philip, Wilhelm (1), Pugliese (1), Schandl (5), Schlette.