Frauen 1 gegen den Tabellenersten

Am kommenden Samstag dürfen die Frauen 1 wieder in heimischer Halle ran. Der Gegner wird die aktuelle Tabellenspitze sein. Das Spiel gegen die HSG Hossingen-Meßstetten wird um 18Uhr angepfiffen.

Die HSG Hossingen-Meßstetten startet stark in die Saison der Landesliga Staffel 2. Lediglich in zwei Auswärtspartien mussten sie Punkte liegen lassen. Zum einen konnte die SG Schorndorf ihnen einen Punkt abnehmen, zuletzt musste die HSG eine überaus deutliche Niederlage gegen den Würrtembergliga Absteiger aus Alfdorf/Lorch/Waldhausen hinnehmen. Die Frauen aus Hossingen-Meßstetten sind seit Beginn der Saison Mitte September jedes Wochenende auf der Platte. Nach dem Spiel dieses Wochenende dürfen sie eine wohlverdiente fünfwöchige Pause einlegen. Sie wollen diese mit Sicherheit mit einem Sieg einleiten und werden in ihrer Auswärtspartie in Weinstadt alles geben.

Weinstädter Frauen sind heimstark

Bisher konnte sich Weinstadt in den Heimspielen von ihrer besseren Seite präsentieren. Zwei deutliche Siege konnten hier verbucht werden. Außerdem wurde eine überaus gute Leistung gegen Nürtingen gezeigt, die ganz klar eine Klasse besser sind als jede Konkurrenz, die diese Liga anzubieten hat. Diese Heimstärke gilt es am Samstag unter Beweis zu stellen. “Dann ist alles möglich!”, so Trainer Patrick Weinmann. Zur Heimstärke gehört auch die Unterstützung der Fans und die Frauen 1 würden sich über diese lautstarke Unterstützung bei diesem Spiel wieder freuen.