Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen

Während fast alle anderen SG-Teams schon seit letzter Woche auf Punktejagd in die neue Saison 18/19 gestartet sind, heißt es für die Landesligatruppe der C1-Mädels noch: Saisonvorbereitung. Auftakt gegen den Nachwuchs der BBM Bietigheim ist erst am 7. Oktober in der Beutelsbacher Halle – also noch etwas Zeit sich ordentlich vorzubereiten. Den eigentlich freien Sonntag nutzen die Mädels allerdings zum Minitrainingslager. Start war pünktlich um 9h00 – mehr oder weniger ausgeschlafen ging es nach einem kurzen Theorieblock zur 3:2:1-Abwehr direkt in die Halle um sich dort auf die neue Abwehrformation einzustimmen. Während Vini eine Sondereinheit Torwarttraining mit Majken absolvieren durfte ging es für die Feldspielerinnen darum, sich mit den Grundbewegungen der neuen Abwehrformation vertraut zu machen. Mit voller Aufmerksamkeit wurden schnell Lernfortschritte erziehlt – die erste Pause nach eineinhalb Stunden kam allerdings dennoch willkommen. Gestärkt mit Kuchen, Müsliriegeln und frischem Obst ging es eine dreiviertel Stunde weiter. In Kleingruppen wurden die jeweiligen Abwehraufgaben vertieft und die Abläufe immer weiter verbessert. Die Truppe begeisterte einmal mehr durch ihre schnelle Auffassungsgabe und den Lernfortschritt in den gerade mal zwei Trainingseinheiten. Ziemlich erschöpft war pünktlich um 12h45 dann auch schon das Trainingsziel erreicht und nach kurzer Duschpause warteten im Foyer der Sporthalle schon die gefüllten Töpfe mit Spaghetti, Bolognese, Tomatensoße und leckeren Salaten auf die hungrigen Mädels. Nachdem auch der von Melina gesponsorte Kuchen vertilgt war ging es raus an die frische Luft: Zwei Teams wurden ausgelost und mit Schatzkarte und einigen kniffligen Rätseln und Aufgaben los geschickt! Ziel war es, möglichst viele der Aufgaben in zwei Stunden zu lösen.

Pünktlich um 16h gaben beide Teams ihre Lösungsblätter ab, mit einem knappen Ergebnis konnte sich das Team um Anna, Lea J., Lena, Franka und Melina gegen die Mannschaft von Lea G., Vini, Lari, Julie und Nata durchsetzen und den (alkoholfreien) Siegersekt entgegen nehmen! Ein leckeres Eis gab es dann schließlich für alle in der Eisdiele Laofe in Endersbach – ein toller Abschluss eines rundum gelungenen Events! Mit dieser Begeisterung wird das Team am 7. Oktober ganz sicher auch in ihr erstes Landesliga-Spiel einlaufen und freut sich natürlich über den einen oder anderen Zuschauer in der Beutelsbacher Halle!