SGW-Mädels fahren mit 2. Platz im Gepäck nach Weinstadt zurück

Mit einer tollen Mannschaftsleistung sicherten sich die Mädels der SGW am Samstag Mittag in Möglingen, beim stark besetzten Vorbereitungsturnier, einen 2. Platz.

Im ersten Gruppenspiel gegen die Mannschaft der SG Heuchelberg konnte schnell der Schalter von Ferienmodus auf Handballspielmodus umgelegt werden, und ging recht deutlich mit 10:1 Toren an die Mädels der SG Weinstadt. Nach einer kurzen Pause trafen wir auf unseren Bezirksliga-Nachbarn aus Winnenden. Hier konnten die Mädels durch gewohnt schnelles Angriffsspiel und eine starke Abwehrleistung überzeugen und weitere 2 Punkte aufs Konto der SG buchen(11:6). Im vorletzten Rundenspiel gegen die Mädels der JSG HABO knüpften das Team der SG an ihre zuvor gezeigte Leistung an und so konnte auch dieses Spiel gewonnen werden(9:5). Im letzten Spiel trafen die Mädels aus Weinstadt auf das Team von Frisch Auf Göppingen. Mit einem neu formierten Rückraum auf der Seite der SGW begann ein recht ausgeglichenes Spiel, keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Die Mädels meisterten ihre Aufgaben auf ihren nicht gewohnten Positionen mit Bravour. Der Endstand von 5:5 reichte den SG-Mädels für den Einzug ins Finale gegen das Team aus Schozach-Bottwartal. Schnell wurde uns klar, dass uns hier ein starker Gegner gegenüber stand. Die sehr früh agierende Abwehr der SG Schozach-Bottwartal bereitete dem SG-Team anfänglich Probleme und auch im Angriff fand der Ball nicht immer den Weg ins Tor.  Die Mädels bewiesen Kampfgeist, mussten sich aber gegen die flinken Mädels aus Schozach-Bottwartal knapp mit geschlagen geben (6:8).

Das Team bedankt sich bei den vielen mitgereisten Eltern, Geschwister und Großeltern für die tolle Unterstützung ! Los geht’s in die neue Runde am 16.09. in Endersbach um 15:45 Uhr gegen die Mädchen aus ALLOWA.

Für die SGW am Ball: Lara(Tor), Lotti, Lotta G., Annika W., Nina, Lotte, Elena, Anika S., Finia, Smilla, Hannah, Jana,