Erfolgreicher Saisonabschluss – Klinglerladies beenden Saison mit nur einer Niederlage

F1-BL: HSV Stammheim/Zuffenhausen – SG Weinstadt 18:31 (6:14)

Am vergangen Sonntag stand das letzte Saisonspiel in Stammheim bei der dortigen Spielgemeinschaft an und natürlich wollte man die Saison mit einem weiteren Sieg abschließen.
Die Weinstädter Frauen starteten wie üblich gut und so stand es nach 4 Minuten schnell 4:0, was den gegnerischen Trainer zu einer frühen Auszeit zwang. Doch auch danach änderte sich nicht viel. Die Gäste setzten sich Tor um Tor ab, die Gastgeberinnen fanden im Angriff kaum ein Mittel gegen die stabile Abwehr und so wurden beim Stand von 6:14 schon vorentscheidend die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum mehr. Jedoch schlich sich in der Weinstädter Verteidigung mittlerweile die eine oder andere Nachlässigkeit ein, sodass das Spiel unspektakulär mit 18:31 endete.
Die Frauenmannschaft kann auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken, in der sie nur eine Niederlage hinnehmen musste und am Ende souverän mit 34:2 Punkten und einem Torverhältnis von 443:238 Toren verdient Bezirksmeister wurde und damit den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga schaffte.
Dies war aber auch gleichzeitig das letzte Spiel einiger Mädels, die einen Schritt zurück in die zweite Mannschaft machen bzw. den Verein verlassen werden. Elke Müller, Tanja Römmele, Janin Sigle, Sabrina Deiss und Kim Winkler wünschen wir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und Spaß bei den anstehenden Aufgaben. Ebenso beendet das Trainerteam Jochen Klingler und Francesco Montorselli ihre Tätigkeit nach dreieinhalb Jahren erfolgreicher Arbeit und macht den Weg frei für Patrick Weinmann.
Jetzt aber geht es erst mal für Alle in die wohlverdiente Handballpause. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung und hofft sie auch in der nächsten Saison bei den Heim- und Auswärtsspielen wieder begrüßen zu dürfen.
Es spielten: Koch, Winkler (beide Tor), Dlapal (1), Deiss (4), Hauser (2), Franke (3), A.Müller (2), Sigle, Römmele, E.Müller (1), Philipp (3), Wilhelm (3), Holzmann (3), Schandl (9)