Die Weinstädter Jungs feiern ihren Derbysieg bei der SG Schorndorf. Bild: RZ Photographie

Weinstadt siegt im Derby

M1 (LL): SG Schorndorf – SG Weinstadt 23:27 (10:18)
Die SG Weinstadt bleibt in Schlagdistanz zum Relegationsplatz. Bei der SG Schorndorf zeigte das Team von Trainer Olaf Steinke vor allem im ersten Durchgang eine bärenstarke Leistung. Hielten die Gastgeber in der Anfangsphase noch Schritt mit den Weinstädtern, wurden sie ab der 20. Minute förmlich überrollt: mit Tempohandball und einer zupackenden Defensive setzte sich Weinstadt bis zur Halbzeit auf 18:10 ab – die Vorentscheidung war gefallen.

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste nicht mehr an die Leistung aus Halbzeit eins anknüpfen, während Schorndorf Moral bewies und Ergebniskosmetik betreiben konnte. Wirklich gefährlich wurden sie den Gästen allerdings nicht mehr.

Weinstadt bleibt somit im Rennen um den zweiten Tabellenplatz – punktgleich mit dem TV Flein, der den direkten Vergleich allerdings für sich entschieden hat.