mB1 bleibt zu Hause ungeschlagen

mB1 (BL): SG Weinstadt – TV Bittenfeld 2 30:22 (18:10)

Die männliche B1 der SG bewahrt mit einem souveränen Heimsieg und der damit gelungenen Revanche für die Hinspielniederlage gegen die 2. Mannschaft des TV Bittenfeld ihren Heimnimbus.

Im letzten Spiel der Runde 2017/2018 hatten sich die Jungs vom Trainerteam Myrberg/Rupp noch mal einiges vorgenommen. Es galt, die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel in Bittenfeld vergessen zu machen und mit einem guten Saisonabschluss den Deckel auf eine insgesamt starke Runde zu machen.
Im Angriff zeigten die Gastgeber, die bereits seit 3 Wochen als Vizemeister der Bezirksliga Rems-Stuttgart feststehen. eine ihrer besten Saisonleistungen und konnten bis zum 5:5 (6. Min.) stets ein Tor vorlegen. Von da an setzte SG-Keeper Marius Österle dem Spiel mit einer bärenstarken Leistung den Stempel auf. So gelang es der SG, sich über den 10:5-Zwischenstand (12. Min.) beim 18:8 nach 22 Minuten bereits eine 10-Tore-Führung zu erarbeiten. Durch Nachlässigkeiten im Weinstädter Abwehrverband und ein paar ausgelassene Torchancen konnte Bittenfeld den Rückstand zur Halbzeit etwas verkürzen.
Zu Beginn des insgesamt ausgeglichenen zweiten Durchgangs schlich sich der Schlendrian ins Spiel der Gastgeber ein und die Gäste konnten ihren Rückstand weiter verkürzen (19:13).
Nach einer Auszeit berappelten sich die Weinstädter Jungs wieder und spielten ihre Angriffe konsequent zu Ende. So wurde beim 29:18 kurz vor Spielende die höchste Führung erreicht und am Ende stand nach einer insgesamt starken Partie der hochverdiente 30:22-Sieg.
Auf die makellose Heimbilanz mit insgesamt 16:0 Punkten und 260:173 Toren kann die Truppe stolz sein und bedankt sich vor allem bei ihren Eltern für die Unterstützung bei den Spielen.

SG Weinstadt: Marius Oesterle; Hendrik Pröbsting (6), Tobias Grandy (3), Tom Winkler (2), Julius Stumpp, Tim Wernert, Lian Stoll (2), Mattis Eilers (3), Felix Schott (5), Gerrit Groß (2), Moritz Quandt (3), Felix Pröbsting (3), Frederik Mang (1).