30-Tore-Marke erneut geknackt

wD1 (BL): HSG Winterbach/Weiler – SG Weinstadt 14:30 (6:14)

Auf der Abschiedstournee der wD1 ging es am Sonntag Mittag zum letzten Auswärtsspiel nach Weiler zum Team der HSG Winterbach/Weiler. In einem sehr einseitigen Spiel ließen die SG-Mädels wie so oft in dieser Saison von Beginn keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel als Sieger verlassen würde. Am Ende stand ein auch in der Höhe vollkommen verdientes 30:14 auf der Anzeigentafel und damit der 9. Saisonsieg.

Dass die SG-Mädels schnell für klare Verhältnisse sorgen wollten zeigten bereits die ersten Spielminuten. Auch ohne Annika Walz (Kurzurlaub) stand die Abwehr felsenfest und bereits nach drei Minuten stand es 5:0 aus SG-Sicht. Die Auszeit der Gastgeber brachte die jungen Weinstädterinnen zwar kurz aus dem Tritt, mehr als eine Ergebniskorrektur bis zur Pause ließen sie aber nicht zu. Durch Treffer, meist nach schön herausgespielten Positionswechseln, von fast allen Positionen wurdem beim 14:6-Zwischenstand die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitansprache gab es vom Trainerteam Sigle/Schott dann auch nur die Vorgabe, konzentriert weiterzuspielen und mit viel Spaß die letzten Auswärtsminuten der Saison zu genießen. Dies gelang auch über weiter Strecken des Spiels, da sich einmal mehr alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Bereits zum vierten Mal konnte eine Minute vor Spielende dann die 30-Tore-Marke geknackt werden und damit auch der letzte Auswärtssieg der Saison gefeiert werden.

Zum Saisonabschluss am kommenden Sonntag in Endersbach möchte die wD1 allen Eltern und Fans noch einmal mit einem Sieg gegen den SV Fellbach für die Unterstützung danken und lässt sich nach Spielende gerne von allen Zuschauern für eine grandiose Saison feiern!

SG Weinstadt: Lara Roll (Tor); Lea Johansen (3), Franka Schott (5/1), Julie Gräter (2/1), Hannah Böttcher (1), Natalie Lumm (6/1), Alina Jöckel (3), Lotte Kress (3), Jana Paasch (2), Melina Oesterle (3) und Lara Stiebing (2/1)