Engagierte Leistung wird mit deutlichem Heimsieg belohnt

wC (LL): SG Weinstadt – SV Salamander Kornwestheim 30:22 (18:10)

Nach zuletzt 2 Niederlagen gegen die Topteams der Liga stand nach 5 Wochen Spielpause das Heimspiel gegen die leicht favorisierten Gäste aus Kornwestheim an. In Hinspiel hatte die Mannschaft nach kämpferischer Leistung verdient einen Punkte erkämpft und einen Sieg nur knapp verpasst. Verletzungsbedingt / krankheitsbedingt mussten die Trainer auf Charlotte, Marlene, Melissa und Lea G. verzichten, Verstärkung kam aus der D-Jugend. Schon in der Kabine war klar, dass sich das Team einiges vorgenommen hatte.

Beide Mannschaften starteten nervös. Beide Abwehrreihen bekamen wenig Zugriff, nach 7 Minuten stand es 4:4. Es folgte die stärkste Phase der Gastgeberinnen im Spiel. In der Abwehr wurde aggressiv gearbeitet, und im Angriff hatten die Mädels gute Ideen, Mut zu Torabschluss und zeigten einige schöne Aktionen im Zusammenspiel. Durch einen 9:1 Lauf innerhalb von 10 Minuten setzte sich die SG spielentscheidend auf 13:5 ab. Kornwestheim war sichtlich beeindruckt, hielt aber in der Folge besser dagegen. 2 Sekunden vor der Halbzeit gab es einen Freiwurf, zu wenig Zeit für einen kontrollierten Wurf. Lea ließ clever die Uhr runterlaufen, Marica versenkte den direkten Freiwurf dann im Tor. Wenn es läuft dann läufts.

In Spielhälfte 2 hieß es, sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen. Die Fehlerquote bei Weinstadt war nun etwas höher, auch bei den Torabschlüssen ließen die Mädels hier und da etwas liegen. Kornwestheim kam etwas auf und konnte auf 22:16 verkürzen (36.). Aber das Team riss sich nochmals zusammen, spielte wieder konsequenter, und kam letztlich zu einem auch in der Höhe verdienten Heimsieg.

Es war die beste Saisonleistung. Einsatz und Einsatzwillen stimmten 100 %. Da sowohl die Abwehrarbeit ink. sehr solider Torhüterleistung als auch das Angriffsspiel (alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen) überzeugten kann man wohl von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen.

Jetzt heißt es den Schwung in die letzten Spiele gegen Remshalden, Göppingen und Schorndorf mitzunehmen. Schon am Donnerstag gibt es im Derby bei der SV Remshalden die Gelegenheit wieder Punkte zu sammeln.

Für die SG am Ball: Marlene A., Marica, Franka, Lea J., Lotte, Anna, Katja, Amelie, Larissa, Maren

WIR SIND WEINSTADT!