Spannender Schluss im Spitzenspiel

mC1 (BL): HBI Weilimdorf/Feuerbach – SG Weinstadt  26:27 (13:12)

Am letzten Ferienwochenende mussten wir das Spitzenspiel um den 2.Platz in der Bezirksliga gegen HBI auswärts bestreiten. Gegen diesen unangenehmen Gegner mit seinen starken Rückraumschützen hatten wir im Hinspiel auch schon große Probleme. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Nach 15 Minuten konnte sich HBI mit 3 Toren absetzen, zum Glück fanden wir immer wieder Mittel den starken Innenblock zu überwinden. Halbzeit 13:12 Toren für HBI. Anfangs der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an diesem engen Spiel. Doch plötzlich 3 Minuten vor dem Ende ging HBI mit 26:24 in Führung. Das Trainerteam stellte nun die Abwehr komplett um. Spannendes Ende: Team-Out 40 Sekunden vor Schluss mit 1 Tor Rückstand, die Trainer sagten klar an, was zu tun ist. Tor durch Jan von Linksaußen, hinten hielt Florian den freien Schluss, Silvan gelang in der letzten Sekunde der glückliche Siegtreffer nach tollen Anspiel durch Timo. Jungs das war ein tolles Spiel.

SG Weinstadt: Florian Mayer im Tor, Damijan Davidovski (1), Silvan Ergican (5), Tim Kofler (4), Cedric Linder, Jan Rögner (3), , Hannes Streim (5), Timo Dzeik (4),  Rene Hägele , Philipp Dörr, Vincent Mohr (4), Pascal Kölz.