Glanzlos aber souverän

wB1 (BL): SG Weinstadt – SV Fellbach 22:11 (12:05)

Die weibliche B-Jugend durfte am Tag der Deutschen Einheit zu Hause gegen den SV Fellbach antreten. Die Mädels der SG starteten nach einer Woche Trainingspause motiviert ins Spiel. Die Abwehr stand von Anfang an solide und auch die Torhüterin Mirjam hatte einen sehr guten Tag erwischt. Die Probleme der Mannschaft lagen vor allem im Angriff. Unkozentrierte Pässe und Fehlwürfe führten dazu, dass das erste Tor erst nach 4 Minuten fiel. Von da an lief es für die SGW und man konnte bis zur 14. Spielminute die Null halten. Trotzdem ließ man die Fellbacherinnen durch einige 7-Meter und unkonzentriertem Verhalten in der Abwehr der Weinstädterinnen bis zur Halbzeit 5 Tore erzielen. Nach einer kurzen Besprechung in der Halbzeit ging es jedoch unkonzentriert weiter, wodurch die Weinstädter Mädels vier 2-Minutenstrafen bekamen und die Fellbacherinnen wieder die Chance zum aufrücken bekamen. Die SG lief aber nie Gefahr darauf die zwei Punkte zu verspielen, starke Torhüterleistung und atemberaubende Unterstützung von den Rängen waren ausschlaggebend. Ein glanzloser aber souveräner Sieg.

Geschrieben von Ana, Lisa, Sara und Marius(mB)

SG Weinstadt: Mirjam Käfer (Tor), Milena Sigle, Valerie Goller (5), Lisa Berkhemer (6/1), Marica Wagner (2), Sara Davidovska (1), Ana Lasic (1/1), Nina Schneider (2), Nicole Linder (2), Nele Müller (3/1), Gina Weitner

Nach oben scrollen