Nachdem man den vermeintlich stärksten Gegner TV Bittenfeld am Wochenende zuvor auswärts besiegt hatte, war die Euphorie groß. Doch das nächste Spiel kam auf die Jungs schon zu. Zuhause in Beutelsbach wollte man nun auch den nächsten Pflichtsieg einfahren und mit dem nötigen Engagement den Jungs aus Schwaikheim das Spiel aufzwingen. Aus dem Hinspiel (16:27) wusste man, wie die Schwaikheimer agieren würden und stellte sich so auf die Mannschaft ein. 

Zu Beginn begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe und die Partie verlief ausgeglichen. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und dem Angriff ließ man dann aber mehr Abschlüsse und Tempogegenstöße der Schwaikheimer zu und plötzlich lag man in der 18. Minute erstmals mit 9:10 hinten und es war klar, dass dieses Spiel nicht so einfach werden würde wie das Hinspiel. Nun fingen die Weinstädter Jungs wieder an in der Abwehr zusammen zu arbeiten und vorne klare Chancen raus zu spielen und man ging mit einer 2 Tore Führung (13:11) in die Halbzeit. In der 2. Hälfte des Spiels schaffte es die SG Weinstadt nun mehr und mehr den Jungs aus Schwaikheim ihr Spiel auf zu zwingen und man konnte bis zur 42. Minute einen 6 Tore Vorsprung raus arbeiten (24:18). Man ließ sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und siegte am Ende verdient mit 26:22. 

Durch bessere Abwehrarbeit und eine größere Chancenverwertung hätte man das Spiel sicher deutlicher für sich entscheiden können, aber es war trotzdem ein alles in allem gelungenes Spiel und nun steht man weiterhin mit 20:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksliga. 

 

Es spielten: 

Hendrik Pröbsting (2), Tom Felger, Thomas Engelhardt (3), Marcel Scheday (6), Marco Hedel (2), Moritz Quandt, Jens Mønster (5), Frederik Mang (2), Lian Stoll (6), Marius Österle (Tor), Dominik Wolf (Tor) 

Kilian Peppinghaus