Weibl. D1: Revanche gelungen!!!

SG Weinstadt 1  –   WSG Lorch/Waldhausen  (10:7) 19:16

Am Sonntag durfte die weibl. D1 mal wieder Daheim dem Publikum und Eltern zeigen, was sie können. Unser Gegner hieß WSG Lorch/Waldhausen. Da das Hinspiel leider nur knapp verloren wurde, wollte man diesmal das Spiel gewinnen.

Unsere SG Mädels starteten auch gleich gut und man führte schnell mit 2:0. Doch Lorch/Waldhausen glich schnell aus (2:2) . Bis zur 8. Minute war es von beiden Seiten ein ausgeglichenes Spiel und keiner von beiden konnte sich absetzten (5:5). Dann kam unsere Zeit, die Mädels liefen schön in die Lücken und erspielten sich super Torchancen, die dann auch gleich mit  einem 3 Tore Vorsprung belohnt wurden. So ging man verdient mit 10:7 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit gehörten die ersten 10 Minuten den SG Mädels und sie bauten die Führung auf 14:10 aus. Doch dann schlichen sich bei uns einige Konzentrationsfehler im Angriff ein und in der Abwehr kein konsequentes ran gehen mehr. Und schnell konnte Lorch/Waldhausen 6 Minuten vor Schluss auf 15:14 herankommen. Im T-Out wurde die Mannschaft daran erinnert, wie es im Hinspiel lief. Das weckte die Mädels wieder auf und sie besannen sich auf ihr Können. Lara unsere Torhüterin tat von ihrer Seite auch alles dazu , dass unsere Gegner nicht mehr herankamen. Und man gewann dann doch verdient mit 19:16.

Toll gemacht Mädels. Zur Krönung gab es dann noch Pizza für alle!!

Es spielten: Lara(Tor), Franka(3), Lorena, Larissa, Kira(3), Melina, Lea J.(2), Katja(1), Kim(4), Julie, Lea G. (6)