Männer 2 noch im Winterschlaf

SV Remshalden 3 : SG Weinstadt 2   28:23 (14:10)

Zum Rückrundenauftakt erwischte die Zweite einen rabenschwarzen Samstag. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf mittelmäßigem Niveau, in der beide Teams stets bemüht waren, spielerische Akzente jedoch ausblieben. Bis zur 10.Spielminute waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, dann fanden die Hausherren jedoch besser in die Partie und setzten sich Tor um Tor ab. Die sonst so stabile Abwehr der Weinstädter offenbarte zu oft große Lücken, der Kontakt zum Gegner fehlte. Gegen die oftmals freien Würfe, konnte sich der gut aufgelegte Nico Klass zwar mehrfach auszeichnen, Abpraller landeten jedoch mehrfach bei Remshalden, die dies zu nutzen wussten. Die SG war in dieser Phase nicht frisch genug und immer einen Schritt zu spät.

In Halbzeit zwei versuchte die SGW es mit einer offensiveren Deckung. Dies zeigte auch Wirkung und man konnte das Angriffsspiel der Hausherren unterbinden. Das größte Problem lag jedoch im eigenen Angriff. Ohne Bewegung fehlte es am Druck auf die gegnerische Abwehr, Wurfsituationen wurden erzwungen  und technische Fehler häuften sich. Umso erstaunlicher war es, dass man in der 47. Minute sogar die Chance hatte auf 2 Tore zu verkürzen. Dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht kippte, lag an der Abschlussschwäche der Weinstädter.  Zahlreiche freie Wurfchancen wurden nicht genutzt und 7- Meter Strafwürfe fahrlässig vergeben. Folgerichtig  musste sich die Zweite am Ende mit einer 5 Tore Niederlage begnügen.

Dass mehr in dem Team steckt, haben sie in der Saison schon oft bewiesen, ob die Männer 2 zurück in die Erfolgsspur finden oder im Mittelfeld der Liga abtauchen wird das nächste Spiel am Samstag in der Beutelsbacher Sporthalle zeigen, zu Gast sind die Männer aus Winterbach.

Es spielten: Heck, Klass (beide Tor), Müller (4), Boland (7), Löser, Rotter (6), Zimmermann, Paul (2), Gröninger,  Stoeß (1), Finzelberg (1), Gildein (2), Walden, Widmayer