Mit Licht und Schatten zurück in der Erfolgsspur

SG Weinstadt 2 : SV Remshalden 3 28:23 (12:10)

Im Duell zwischen der SGW2 und den Nachbarn aus Remshalden boten die Teams den zahlreichen Zuschauer kein hochklassiges Handballspiel, für Spannung war jedoch bis zum Schluss gesorgt.

Die Anfangsphase war geprägt von technischen Fehlern und ideenlosen Angriffsreihen. Die Weinstädter fanden jedoch über Schopf am Kreis und durch sicher von Häberle verwandelte 7 Meter Würfe in die Partie. Dennoch agierte man wenig druckvoll und verpasste es sich gute Wurfchancen zu erarbeiten, sodass die Gäste, die ihrerseits auf Einzelaktionen setzten, den Anschluss hielten. Kurz vor der Pause war nun mehr Tempo in der Partie und Weinstadt konnte sich auf 4 Tore absetzen. In der Defensive fehlte es jedoch an der notwenigen Abstimmung, sodass die Gäste bis zur Halbzeit auf 12:10 verkürzen konnten.

Auch nach dem Seitenwechsel mühten sich beide Teams. Torerfolge der SG wurden jedoch postwendend ausgeglichen. Auch in Überzahl gelang den Hausherren sehr wenig. Hektisch vorgetragene Angriffe führten nicht zum Erfolg. Dass sich Weinstadt bis zum Ende des Spiels jedoch absetzen konnte, lag insbesondere an dem starken Torwartgespann. Während Heck aus dem Spiel heraus zahlreiche Chancen verhinderte, nagelte Andi  Strauß seinen Kasten vom 7 Meter- Punkt zu und nahm Remshalden 3 Strafwürfe in Folge ab. Im Angriff der SGW kam nun etwas mehr Bewegung und Schwung. Die Gäste versuchten über eine offene Deckung noch mal heran zu kommen, doch dies wurde eiskalt bestraft, sodass sich die Hausherren am Ende einen verdienten Heimsieg sicherten.

Einen bitteren Beigeschmack hat der Sieg dennoch. Kurz vor Schluss verletzte sich Markus Milke schwer. Auch die Gäste aus Remshalden verloren 2 Kameraden in einer über weite Strecken fairen Partie. Wir wünschen allen schnelle Genesung und gute Besserung.

Für die Männer 2 kommt das spielfreie Wochenende zur richtigen Zeit, um die sichtbar leeren Akkus wieder aufzuladen. Am 12. November um 16Uhr tritt dann die HSG CaMüMax in Beutelsbach an. Mit der richtigen Unterstützung ist hier der nächste Punktgewinn möglich.

Es spielten: Heck, Strauß (beide Tor), Boland (4), Finzelberg (3), Gildein (2), Gröninger (1), Häberle (9), Heller, Joos, Milke, Müller (2), Schopf (4), Walden, Zimmermann (3)