ME 2 – Auftakt geglückt –

Nachdem erfolgreichen Start der mE 3 vor einigen Wochen, gelang auch der mE 2 ein Auftakt nach Maß.

Gegen die SG Schorndorf gab es einen deutlichen 3:0 Erfolg.

Bereits das Handballspiel war eine deutliche Angelegenheit. Durchweg alle Spieler beteiligten sich am Tore werfen, dadurch wurde die numerische Unterzahl (Weinstadt hatte keinen Auswechselspieler, Schorndorf die Bank voll), mehr als ausgeglichen. Mit 11:5 (66:15) wurde Schorndorf in die Schranken gewiesen.

Beim Turmballspiel sah dies dann ganz anders aus. Konnte man im vorangegangenen Spiel die zwei besten Schorndorfer noch durch unsere Mehrzahl an Torschützen kompensieren, war dieser Vorteil beim Turmballspiel dahin. Und so geriet die Partie zu einem wahren Krimi, den schlussendlich unsere Jungs in den letzten Sekunden mit 26:24 für sich entscheiden konnten.

Die Koordination war dann wieder eine eindeutige Angelegenheit (trotz neuer Übungen). Mit 399:327 Punkten kam hier keine Spannung auf.

Für die SG am Ball waren: Benedikt Starkloff, Niklas Braun, Samuel Hirt, Ole Herrmann, Emil Ellwanger, Johann Kary