mE 3 ist wieder am Ball

HSK Urbach/Plüderhausen : SG Weinstadt 0:3

Gegen die HSK Urbach/Plüderhausen gelang zum Auftakt ein nie erwarteter deutlicher 3:0 Sieg. Begonnen hatte der Spieltag um 10:00 Uhr mit der Koordination. Da es von seiten des HVW einen neuen Übungskatalog gab und es seit den Ferien erst zu zwei Trainingseinheiten reichte waren doch alle sehr gespannt auf die Übungen. Bankprellen, Seilspringen und Weitsprung waren noch bekannt. Aber Karten von einem Ring zum anderen in der Liegestützposition bringen sowie den Ball von hinten durch die Beine bringen, anschließend mit dem Fuß nach oben “kicken” um den Ball dann sofort zu fangen waren neue und sehr anspruchsvolle Aufgaben. Sie wurden zum Erstaunen aller mit bravour gemeistert. Die Koordinationsaufgabe ging dann auch verdientermaßen mit 390,5 zu 330 Punkten an die SG.

Beim anschließenden Turmballspiel, eine Abwandlung des Königballspiels bei den Minis, sahen die vielen Zuschauer, was die Jungs mittlerweile schon gelernt haben. Aggressiv in der Verteidigung (Mann gegen Mann) und ein schnelles Spiel nach vorn. Dass noch nicht jeder Pass da hinkam wo er hin sollte, geschenkt. Auch diese Aufgabe wurde souverän mit einem 37:18 Sieg gelöst.

Nach einer kurzen Pause ging es mit der 3. Aufgabe – Handball – weiter. Nach dem lockeren Sieg beim Turmballspiel dachten unsere Jungs wohl, es geht auch mit halber Kraft. Weit gefehlt! Ruckzuck lag die SG mit 0:2 zurück. Ganze 5 Minuten wurden benötigt um das 1. Tor zu erzielen. Der Gegner hatte beim Turmballspiel gut aufgepasst und seine Lehren daraus gezogen. Unseren Jungs fiel es deutlich schwerer sich frei zu laufen und  einen gescheiten Pass zu spielen. Mit der Dauer des Spiels wurde es dann aber immer besser und über 2:2, 4:2 ging es mit 6:3 zum Seitenwechsel. Die zweite Hälfte lief dann wieder wie geschmiert und die mE konnte auch diese Aufgabe mit 16:6 gewinnen. Und sehr erfreulich: Alle! konnten sich in die Torschützenliste eintragen lassen.

Es spielten: Niklas Braun, Benedikt Starkloff, Max Hermle, David Mayer, Samuel Hirt, Ole Herrmann, Max Mayer