Frauen 1 treten beim TSV Heiningen an

Frauen 1 (Oberliga): TSV Heiningen – SG Weinstadt

Nach dem ersten Heimspiel und den ersten beiden Punkten in der Oberliga am vergangenen Wochenende wartet für die Frauen 1 der SG Weinstadt die nächste Herausforderung. Am Samstagabend gastiert die Mannschaft um 20 Uhr beim TSV Heiningen.

Die SGW hat in den ersten beiden Partien bewiesen, dass sie bereit ist, in der Oberliga mitzuhalten. Schon zum Auftakt in Herrenberg zeigte das Team eine geschlossene Leistung, und auch vor heimischem Publikum gegen den TSV Denkendorf waren Wille, Teamgeist und Spielfreude deutlich zu erkennen.

Mit dem TSV Heiningen wartet nun ein Gegner, der bisher mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet ist, auf die Weinstädterinnen. Die Gastgeberinnen verfügen über eine breit aufgestellte Mannschaft, die mit Tempo und Routine überzeugt. Für die F1 gilt es daher, von Beginn an konzentriert zu agieren, mutig nach vorne zu spielen und in der Abwehr konsequent dagegenzuhalten.

Die Partie in Heiningen wird ein weiterer Prüfstein in ihrer ersten Saison in der Oberliga. Doch das Team hat bereits angedeutet, dass es neuen Herausforderungen nicht aus dem Weg geht – und auch auswärts alles daran setzen wird, um sich den Sieg zu sichern.

Die Frauen 1 freuen sich daher über viele Mitreisende, die am Samstagabend mit nach Heiningen fahren. Mit der Unterstützung der Fans im Rücken wird das Team alles geben um die ersten beiden Auswärtspunkte in der Oberliga mit nach Hause zu nehmen.

Bericht: Franke & Fuchs