Frauen 3 zeigt starken Teamgeist
Am vergangenen Wochenende stand für uns, ein tempointensives Auswärtsspiel beim HC Winnenden auf dem Programm. Der Start in das Spiel verlief zunächst ausgeglichen. Beide Teams konnten sich nicht deutlich absetzen, wobei sich in der Anfangsphase ein eher ungewöhnlicher Spielabschnitt zeigte: Zwischen der 9. und 16. Minute gelang es keinem der beiden Teams, den Ball im Netz unterzubringen – sieben torlose Minuten, in denen die Abwehrreihen dominierten und beide Torhüterinnen starke Paraden zeigten.
Wir behielten jedoch die Nerven und konnten uns nach und nach besser in Szene setzen. Mit kontrollierten Angriffen und einer soliden Abwehrarbeit erarbeiteten wir uns bis zur 15. Minute eine 2-Tore-Führung (2:4), die wir bis zur Halbzeit auf 7:13 ausbauen konnten. Unsere Defensive stand kompakt, wir halfen einander konsequent aus und ließen nur wenig zu.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Winnenden den Druck und konnte zwischenzeitlich wieder etwas aufholen. Unsere Führung geriet dabei aber nie ins Wanken. Trotz der stärkeren zweiten Hälfte der Gastgeberinnen gelang es uns, den Vorsprung nicht nur zu verteidigen, sondern am Ende sogar noch auszubauen.
Mit einem Endstand von 19:24 belohnten wir uns für unseren Einsatz und nahmen verdient zwei Punkte mit nach Hause. Dieser Sieg gibt uns Rückenwind für die kommende Aufgabe am Samstag, den 12.04.2025 um 16:00 Uhr gegen den Tabellenführer SF Schwaikheim.
Darum freuen wir uns umso mehr auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!
Es spielten: E. Ditsch, L. Hussek (beide Tor), A. Klöpfer (5), A. Jöckel (3), S. Scheuring (4), A. Deseyve, N. Fellmeth, L. Ebner, M. Dlapal (2), F. Hübner, A. Hetzinger, M. Hetzinger (3), F. Schott (5), N. Deutsch (2)