Frauen 1 möchten weiße Weste behalten

Frauen 1 (Verbandsliga): SG Weinstadt – HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 3

Am kommenden Wochenende sind die Weinstädter Frauen 1 sonntags in heimischer Halle gegen den Tabellensechsten der Verbandsliga Staffel 1 gefragt. Angepfiffen wird die Partie gegen die dritte Mannschaft der HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 3 um 15:00 Uhr.

Nach dem spannenden und nervenraubenden Spiel vergangene Woche beim HCOB, das man denkbar knapp für sich entscheiden konnte, möchten die SG-Damen im bevorstehenden Match wieder zurück zur alten Linie finden. „Weniger Hektik und Nervosität, mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit“ lautet die Devise für das Spiel am Sonntag, aber auch für die vier danach verbleibenden Partien in dieser Runde. Man möchte wieder aggressiver in der Abwehr agieren, um mit Ballgewinnen mehr ins Tempospiel gehen zu können. Auch im Positionsangriff gilt es, erneut mit Wille und Druck die Auslösehandlungen zu spielen, um sich selbst mit Toren zu belohnen.

Die Gegnerinnen der anstehenden Partie stehen mit ausgeglichenem Punktekonto (9:9 Punkte) aktuell im Mittelfeld der Liga. Nachdem sie sich zu Beginn der Saison noch schwer taten, holten sich die Damen aus Stuttgart/Metzingen in der zweiten Hälfte der Hinrunde einige wichtige Punkte. In ihrer bisher einzigen Partie der Rückrunde und im Jahr 2025 mussten sie sich dann jedoch gegen das Team des HCOB geschlagen geben.

Um auch am bevorstehenden Wochenende die weiße Weste behalten zu können, freuen sich die Weinstädter Frauen 1 über lautstarke Unterstützung und zahlreiche Fans am Sonntag in der Beutelsbacher Halle!

Bericht: Fuchs