Bitterer Punktverlust in Weilstetten
W
Männer Oberliga Württemberg: SG Weinstadt – TV Weilstetten 32:31 (13:16)
Die Männer I der SG Weinstadt traten am 1.2.2025 in Balingen gegen den TV Weilstetten an. Klar definiertes Ziel waren weitere zwei Punkte für die SG. Die Fans waren eigens mit einem Reisebus angereist und stellten die Hälfte des Publikums in der Halle.
In der ersten Viertelstunde fanden die Waschbären nicht so recht ins Spiel. Sie zeigten aber, dass sie den Gegnern mindestens ebenbürtig sind. Spielstand nach 15 Minuten 7:7, darunter auch zwei sicher verwandelte 7-Meter von Peter Stäudle
Bis zur Halbzeitpause zogen die die Männer von der SG dann ab und konnten mit drei Toren Vorsprung in die Pause gehen.
Motiviert zurück aus der Pause vergrößerten die Waschbären den Abstand bis auf 4 Tore in der 39. Minute.
Danach passierte Unerklärliches: Die Männer von der SG Weinstadt leisteten sich vermehrt technische Fehler im Abspiel. Obwohl die Weilstetter nahezu an der starken Leistung von Nathan Seibold im Tor verzweifelten, konnten sie sich auf einen Gleichstand in der 43. Minute herankämpfen. Danach ging es hin und her, Ausgleich, mal die eine mal die andere Mannschaft vorne. Es wurde unübersichtlich, gab Zeitstrafen und eine gelbe Karte für die Bank.
Die Jungs kämpften weiter, aber die Konzentration ließ spürbar nach und so führten ein paar weitere kleine technische Fehler dazu, dass der der Abpfiff beim Spielstand von 32:31 erfolgte. Diese zwei Punkte konnte Weinstadt leider nicht nach Hause nehmen.
Nach diesem Spieltag steht die SG Weinstadt mit 18:14 Punkten auf Platz 5 in der Württemberg Oberliga und hat am kommenden Samstag, 8. Februar um 20:00 Uhr den TV Oeffingen, den Tabellenletzen mit 4:26 Punkten, zu Gast.