F2 daheim weiter ungeschlagen

F2 (BOL): SG Weinstadt – HC Winnenden (14:9) 32:21

Am vergangenen Samstag trafen die Mädels der SG Weinstadt 2 im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel auf den HC Winnenden.


Der Beginn des Spiels gestaltete sich äußerst ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten von Anfang an eine starke Abwehrleistung. Die Weinstädterinnen standen defensiv kompakt und ließen dem Gegner nur wenige Chancen. Im Angriff agierten sie geduldig und suchten konsequent nach Lücken in der gegnerischen Abwehr.
Nach einer spannenden ersten Halbzeit konnte sich die SG eine solide Führung erarbeiten und somit ging es mit einem Stand von 14:9 in die Kabinen.


In der zweiten Halbzeit setzten die Weinstädterinnen ihren starken Auftritt fort. Mit schnellem Spiel und präzisen Abschlüssen bauten sie ihren Vorsprung weiter aus. Die Abwehr stand weiterhin stabil, und auch im Tor zeigte sich unsere Keeperin Vini in Topform. So dass nach 47 gespielten Minuten erstmal eine 10 Tore Führung auf der Anzeigentafel stand.
Die Tribüne tobte, als die SG Weinstadt schließlich das Spiel mit einem klaren Endstand von 32:21 für sich entscheiden konnte.


Mit diesem überzeugenden Sieg festigte die SG Weinstadt ihre Position in der Tabelle und setzte ein deutliches Zeichen im Titelrennen. Die starke Teamleistung und der unermüdliche Einsatz aller Spielerinnen waren entscheidend für diesen Erfolg. Ein großes Lob gebührt auch den fantastischen Fans, die ihr Team lautstark unterstützten und zur tollen Stimmung in der Halle beitrugen.
Auf diese Leistung kann das Team stolz sein – jetzt gilt es, den Schwung mit in das nächste (Auswärts-)Spiel gegen den MTV Stuttgart am kommenden Samstag zu nehmen!

Es spielten: L. Weißer – J. Reebmann (beide Tor) – N. Bacani (3/2) – N. Heeß (1) – J. Ditsch (6) – F. Schott – A. Heimberger (8) – M. Lomuscio (4) – M. Wachs – S. Schückle (5) – F. Kämpf (4) – L. Lanzner (1)