Zwei Punkte! Weinstadt gewinnt in Neuhausen.

Last-Minute-Sieg in Neuhausen

Männer Oberliga Württemberg: TV1893 Neuhausen/Erms – SG Weinstadt 26:27 (14:13)

Die SG Weinstadt feiert den nächsten Last-Minute-Sieg: Beim favorisierten TV Neuhausen/Erms drehte das Team von Trainer Jochen Klingler einen Zwei-Tore-Rückstand in den Schlussminuten. Nur vier Zähler trennen den Aufsteiger jetzt noch vom Spitzenreiter– der Abstand zum vorletzten Platz ist in der sehr engen Oberliga Württemberg allerdings ebenso gering.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten sich die Gastgeber leicht abgesetzt und führten bis in die Schlussphase hinein konstant mit zwei bis drei Toren. Beim Treffer zum 26:24 drei Minuten vor dem Ende wurde die Luft dünn für die SG. Coach Klingler zog die Timeout-Karte – und fand die richtigen Worte. Julian Linsenmaier aus dem Rückraum, Tom Kuhnle von Linksaußen und per Gegenstoß schockten die Neuhausener mit drei schnellen Treffern. Den letzten Angriff verteidigte die SG – und feierte zwei fast verloren geglaubte Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft Weinstadt zuhause auf Tabellenführer Wolfschlugen. Anpfiff in der Beutelsbacher Halle ist um 17 Uhr.