Wichtiger Heimsieg vor traumhafter Kulisse

Männer Oberliga Württemberg: SG Weinstadt – SG BBM Bietigheim 2 26:21 (14:10)

Die SG Weinstadt bezwingt die Bundesliga-Reserve der SG BBM Bietigheim mit 26:21 (14:10) und verhindert so, ins untere Tabellendrittel abzurutschen. Mit 8:8 Punkten steht Weinstadt gleichauf mit vier anderen Teams im Mittelfeld einer irre ausgeglichenen Liga: Rang zwei und den vorletzten Rang 13 trennen lediglich drei Zähler.  

Die Kulisse in der Beutelsbacher Halle am Samstagabend war beeindruckend: Fast 500 Zuschauer verfolgten die spannende Partie zwischen der Zweiten aus Bietigheim und Oberliga-Aufsteiger Weinstadt, trommelten, sangen und feuerten die Schwarzgelben leidenschaftlich an.

Die ersatzgeschwächten Gastgeber gerieten zunächst aufgrund technischer Fehler ins Hintertreffen, stellten dann um und drehten das Spiel von 2:5 auf 10:7.

Ein Faktor: Die gute Abwehrarbeit der SG, insbesondere vom bärenstarken Mittelblock um den genesenen Chris Hellerich und Julian Linsenmaier. Und auch Nathan Seibold, der für den verletzten Marius Oesterle startete, zeigte im Tor eine starke Partie. Im Angriff glänzte Robin Lidle als Spielgestalter und Vollstrecker.

So gaben die Hausherren die Führung auch im zweiten Durchgang nicht mehr ab – wenngleich die lautstarken SG-Fans beim 18:19-Anschlusstreffer durch Jona Bader noch einmal nervös wurden. In den wilden Schlussminuten war der Widerstand der Gäste jedoch gebrochen. Weinstadt siegte etwas zu hoch aber sehr verdient.

Max Kronmüller, Nathan Seibold; Robin Lidle (4), Julian Linsenmaier (4), Chris Hellerich (3), Philip Stäudle (3), Tom Kuhnle (2), Henning Richter (2), Peter Stäudle (2), Sascha Wilhelm (2), Niklas Baisch (1), David Bosch (1), Emil Kazmaier (1), Marvin Klein (1).