F1 gehen mit Rückenwind in drittes Saisonspiel
Frauen 1 (Verbandsliga): SG Weinstadt – HSG Heilbronn
Nachdem die Weinstädter Damen mit zwei Siegen in die Saison 2024/25 gestartet sind, ist das Team auch am kommenden Wochenende heiß auf der Gewinn zweier Punkte. Die anstehende Heimpartie gegen die HSG Heilbronn musste vom ursprünglichen Termin verschoben werden, da Schiedsrichtermangel herrschte und der geplante Rundenstart für beide Teams leider bis zum Schluss unbesetzt blieb. So wird das Match nun am Sonntag, den 3. November, um 17 Uhr in der Beutelsbacher Halle angepiffen.
Die Weinstädterinnen haben letzten Samstag auswärts ordentlich Selbstbewusstsein gesammelt: war man vor Anpfiff noch unsicher, was einen bei der HSG Stuttgart/Metzingen 3 wohl erwarten würde und welche Spielerinnen im Kader stehen werden, hatte man die Gegnerinnen aus Möhringen dann doch überraschend gut im Griff. Durch eine starke Teamleistung und einen großen Berg Motivation schaffte man es auch, die Spannung über 60 Minuten aufrecht zu erhalten und den deutlichen 17:28-Sieg ungefährdet mit nach Hause zu nehmen. Mit diesem Rückenwind im Gepäck möchten die Weinstädterinnen auch im nächsten Spiel daheim alles geben und an die Leistung der letzten beiden Wochen anknüpfen.
Die Heilbronner Damen, die am Sonntag zu Gast in Beutelsbach sein werden, stehen aktuell in der Tabelle mit 4:2 Punkten nur einen Platz hinter den F1 der SG. Bei ihren beiden Siegen haben sie jeweils mehr als 30 Treffer erzielen können, ihre Niederlage fuhren sie nur sehr knapp gegen die Leonbergerinnen ein. Somit sind die Gäste für die Weinstädter F1 keinesfalls zu unterschätzen und es gilt erneut mit einer stabilen Abwehr und Tempospiel zu überzeugen.
Die Frauen 1 freuen sich daher am Sonntagnachmittag über zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Beutelsbacher Halle!
Bericht: Fuchs