F1_Sieg_Heilbronn

Frauen 1 sichern sich 4. Platz

Frauen 1 (Verbandliga): SG Weinstadt – HSG Heilbronn 34:29 (18:15)

Hoch motiviert ging es für unsere Frauen 1 in ihr letztes Saisonspiel, denn durch einen Sieg konnte man noch den verdienten 4. Platz ergattern. Nochmal alles gegeben in den letzten Trainingseinheiten startete so auch das Spiel. Nachdem sich die Mannschaft eingespielt hatte, konnten sie sich mit viel Tempo in der neunten Minute mit 8:3 absetzen. Jedoch schlichen sich dann immer wieder Fehler ein und zu wenig Mut in der Abwehr wie im Angriff gab den Gegnerinnen aus Heilbronn wieder die Chance aufzuholen. Nach fünf torlosen Minuten auf Weinstädter Seite konnte sich die Mannschaft endlich wieder belohnen und hielt die Gäste weiterhin etwas auf Abstand. Mit 18:15 ging es in die Halbzeit.

Die Kabinenansprache war klar: mehr Mut und mehr Überzeugung, damit die zwei Punkte in Weinstadt bleiben.
Jedoch kamen die Gäste aus Heilbronn etwas stärker zurück und somit lag die SGW in der 38. Minute zum ersten Mal im ganzen Spiel mit einem Tor hinten. Doch auch unsere Frauen hatten sich noch nicht geschlagen gegeben.
Unkonzentrierte Aktionen wechselten sich ab mit schönem Zusammenspiel, weswegen man sich weiterhin nie richtig absetzen konnte, jedoch in der 39. Minuten die Führung wieder zurück eroberte und auch nicht mehr aus der Hand gab.

Kampfgeist bis zur letzten Minute belohnte unsere Frauen 1 mit den letzten beiden Punkten der Saison und somit einem verdienten und hart erkämpften 4. Platz in der Verbandsliga.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die am Samstag dabei waren und uns auch über die Saison hinweg bei Auswärtsfahrten unterstützt haben!

Es spielten: Weißer, Koch (beide Tor), Feil (9), Krebs (1), Benzinger (7), Franke (5/1), Weller (3), Hertkorn, Berkhemer (6/2), Widmayer (2), Böttcher (1), Fuchs, Aller

Bericht: Franke & Hauser