Keine Punkte gegen den Tabellenführer zu holen
Frauen (Verbandsliga): SG BBM Bietigheim 2 – SG Weinstadt 33:25 (15:9)
Am vergangenen Samstag stand das Auswärtsspiel gegen die Bundesligareserve SG BBM Bietigheim 2 an.
Die SG Weinstadt fand keinen guten Start in die Partie. Durch eine inkonsequente Abwehr und wenig Mut im Angriff lagen die Weinstädterinnen bereits nach 13 Minuten mit 9:1 hinten. Die Rückraumwürfe und Kreisanspiele der Bietigheimerinnen bekam man nicht in den Griff. Mit etwas mehr Tempo und einer aggressiveren Abwehr kämpfte man sich zurück ins Spiel. Dennoch ging es mit einem 6-Tore-Rückstand (15:9) in die Halbzeitpause.
Auch in Hälfte zwei gelang es den Frauen 1 nicht zur vorgenommenen Form zu finden. Zwar kämpfte man sich zwischenzeitlich auf vier Tore heran, ließ dann jedoch die Hausherrinnen immer wieder wegziehen. Leider fand man weiterhin nicht den gewünschten Zugriff in der Abwehr und man agierte sowohl vorne als auch hinten mit zu wenig Biss. Schlussendlich muss man sich daher beim Tabellenführer mit 33:25 geschlagen geben.
Diese Niederlage gilt es nun aber schnell wieder aus den Köpfen zu bekommen, denn schon kommenden Samstag steht für die Frauen 1 das nächste wichtige Spiel an. Zu Gast werden um 20 Uhr in der Beutelsbacher Halle die Damen der HSG Kochertürn/Stein sein. Das Team freut sich auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung!
Es spielten: Koch, Weißer (beide Tor); Feil (1), Krebs, Weller (4), Benzinger, Franke (11/5), Hasametaj (2), Hertkorn (2), Berkhemer (2), Widmayer, Böttcher, Fuchs, Aller (3)
Bericht: Hasametaj & Fuchs