Siegesserie hält an
F2 BL: HSG Ob.Neckar – SG Weinstadt 2 (8:11) 20:21
Am vergangenen Samstag trafen unsere Frauen 2 auswärts auf den HSG Oberer Neckar. Nach verlorenem Hinspiel hatten sie noch eine Rechnung offen.
Die Weinstädter Mädels starteten gut in die Partie. Die Abwehr der SGW F2 stand bombenfest und es gab kaum ein Durchkommen für die Gastgeber. Trotzdem waren beide Teams nach den ersten 7 Minuten auf Augenhöhe unterwegs. Der Grund dafür war viele Ballverluste der SG Mädels. Nach knapp 15 Minuten gingen die Weinstädter Mädels mit einem Vorsprung von 2 Toren (5:7) in Führung. Diesen Vorsprung konnte die HSG Oberer Neckar auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen und so gingen wir mit einem Buzzerbeater unserer Julie mit einem Vorsprung von 3 Toren (8:11) in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hatten die SG Mädels einen sehr guten Lauf, in dem sie ihre Führung Tor um Tor weiter ausbauten. Außerdem gab es bei der Abwehr der Weinstädter Mädels kein Durchkommen mehr, sowie bei der Torhüterin Lisa, die an diesem Tag mehrere Paraden (47,5% Abwehrquote) ablieferte. Die Gegner konnten erst wieder nach 5 Minute in der zweiten Halbzeit wieder ein Tor erzielen. Jedoch ließ die HSG nicht nach und probierte es mit einem siebten Feldspieler an Tore zu gelangen, aber hier zeigte es sich nochmal wie stark die Abwehr der SG Mädels an diesem Abend war.
In einer kurzen Schwächephase erzielten die SG Mädels keine Tore und die HSG holte den Abstand ein und somit stand es in den letzten 5 Minuten 18:20 für die SG. Die Weinstädter Mädels mobilisierten in den letzten 5 Minuten ihre letzten Kräfte und holten am Ende den Sieg mit 20:21.
Somit holen die SGW F2 die nächsten zwei Punkte verdient nach Weinstadt.
Die SG Mädels rutschen mit einem Punktestand von 12:12 auf den 5.Tabellenplatz hoch.
Am Samstag, den 02.03., kommt der Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit Hbi Weilimdorf/Feuerbach in die Beutelsbacher Halle.
Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!
Es spielten: L.Roll – L. Weber (beide Tor) – N. Bacani (1/1) – N. Heeß (5) – J. Ditsch (7) – A. Heimberger (1) – V. Katic (1/1) – J. Gräter (1) – N. Schneider (1) – M. Lomuscio (1) – S. Weller (3) – A. Zimmerle – E. Lanzner