Guter Start in die Rückrunde

, ,

F2 (BL) VfL Waiblingen 3 – SG Weinstadt 2 (10:11) 21:28

Am Samstagnachmittag ging es für die Frauen 2 voll motiviert zum Spiel nach Waiblingen. Ziel war es 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Wir starteten gut in die Partie und gingen gleich in Führung. Doch durch zu viele technische Fehler im Angriff ließen wir die Damen aus Waiblingen ins Spiel kommen und sie gingen in Führung. Nach einer kurzen Auszeit kämpften wir uns ins Spiel zurück und schafften es mit einer knappen 10:11-Führung in die Halbzeit zu gehen.

Voll motiviert und mit dem Ziel dieses Spiel zu gewinnen, starteten wir in die 2. Hälfte. Wir kamen wieder gut in die Partie. Leider zeichnete sich ein ähnliches Bild ab wie in Hälfte eins. Zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss ließen die Frauen aus Waiblingen gut dagegenhalten und wir konnten unseren Vorsprung nicht wirklich ausbauen.

10 Minuten vor Schluss nahm unser Trainer nochmals eine Auszeit. Es hieß nochmal „Gas geben“ und die letzten 10 Minuten konzentriert bleiben, so dass es unsere 2 Punkte bleiben! Mit dieser Einstellung schafften wir es uns abzusetzen und gewannen das Spiel schlussendlich mit 21:28.

Danke den Fans für die tolle Unterstützung!

Es spielten: J. Reebmann (Tor) – L. Weber – N. Bacani (2) – N. Heeß (2) – J. Ditsch (5) – A. Herrmann (3/2) – S. Scheuering – A. Heimberger (3) – V. Katic (5/2) – J. Gräter (1) – S. Weller (7) – S. Schückle – A. Stilz – E. Lanzner