Tabellenführung ausgebaut!

Männer Verbandsliga: TSV Köngen – SG Weinstadt 28:35 (14:15)

Tabellenführer Weinstadt hat sich beim Kellerkind TSV Köngen lediglich im ersten Durchgang schwergetan. Die gut vorbereiteten Gastgeber rissen immer wieder Löcher in den sonst so stabilen Abwehrverbund der SG, trafen sowohl aus dem Rückraum als auch von den Außenpositionen.

Nach einer Ansprache von SG-Coach Jochen Klingler schaltete dessen Team einen Gang hoch und drehte das Spiel bis zur Pause zum 15:14.

Im zweiten Durchgang zollten die Gastgeber der intensiven ersten Hälfte Tribut, der breite Kader der SG kam zum Tragen. Individuell bestach insbesondere Tom Kuhnle, den die zunehmend frustrierten Heimfans mit ihren Pfiffen und Schmähungen zu vielen sehenswerten Treffern anspornten.

Jetzt vier Punkte Vorsprung auf Unterensingen

Am Ende stand ein deutlicher 35:28-Sieg. Weinstadt belegt mit nunmehr 20:0 Punkten den ersten Rang in der Verbandsligatabelle und hat jetzt vier Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten SKV Unterensingen, der am Sonntag bei der SG Hegensberg-Liebersbronn verloren hat.

Im letzten Spiel der Hinrunde trifft die SG am Samstag um 20 Uhr in Beutelsbach auf den drittplatzierten TSV Denkendorf (12:8 Punkte). Im Anschluss darf im Foyer gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Hinrunde an der „Waschbär-Bar“ gefeiert werden.

SG Weinstadt: Marius Oesterle, Nathan Seibold; Tom Kuhnle (8), Peter Stäudle (6), Ruben Sigle (5), Timo Lederer (5), Henning Richter (4), Luca Baireuther (3), Chris Hellerich (2), Julian Linsenmaier (1), Marvin Klein (1), Robin Lidle, David Bosch.