Gerrit Groß und sein Team wollen auch im zweiten Saisonspiel punkten.

M2 vs. TVB III: Mit Rückenwind ins Derby

,

Männer Landesliga: SG Weinstadt 2 – TV Bittenfeld 3 (Sonntag, 17 Uhr, Beutelsbacher Halle) – Nach einem Herzschlagfinale, das in den Klassenerhalt mündete, ist die Zweite Mannschaft bereits am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Landesliga-Saison gestartet. Das 35:32 gegen den TV Spaichingen hat dem Team Selbstvertrauen gegeben.

Der Gegner an diesem Sonntag, die Dritte aus Bittenfeld, hat zum Saisonstart gegen die SG Schorndorf ein Remis erspielt.
Über den Gegner sagt Kapitän Sören Köhn: „Die Bittenfelder sind für uns natürlich keine Unbekannten, auch wenn wir letztes Jahr nicht in derselben Staffel gespielt haben. Wir haben uns aber gut vorbereitet und wissen was auf uns zukommt. Wir werden aber vor allem auf unsere Stärken setzen und schauen, dass wir die gut aufs Feld bringen.“

Stabile Abwehr, einfache Tore – das ist der Plan

Aus einer stabilen Abwehr heraus will das Team von Trainer Imre Czinkoczi zu einfachen Toren kommen und sich als Einheit präsentieren. „Wir wollen zuhause 100 Prozent zeigen und die Zuschauer mitnehmen“, sagt Sören Köhn. Dann steht dem nächsten Erfolgserlebnis nichts mehr im Weg.