Längst überfällige 2 Punkte!!

Unsere wB1 war am vergangenen Sonntag bei der HSG Stuttgarter Kickers/ TUS Metzingen zu Gast. Schon vor dem Spiel und nach der Kabinenansprache merkte man die Motivation des ganzen Teams. Heute musste unbedingt ein Sieg her. Diese Einstellung nahmen die Mädels mit ins Spiel und führten nach 10 Minuten mit 6:1, dadurch sah der gegnerische Trainer sich gezwungen, zwei Auszeiten nehmen. Doch das verunsicherte unsere Mädels nicht und sie hielten durch eine super Teamleistung und Unterstützung von der Bank und der Tribüne den Gegnern stand. So ging die SG Weinstadt mit einer 13:10 Führung in die Halbzeit. Nach Anpfiff der zweiten Hälfte kämpften unsere Mädels weiter und wollten unbedingt die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. In der 42. Minuten glichen Stuttgart/Metzingen dann zu einem 18:18 aus und es wurde noch einmal spannend. Durch eine super Abwehrleistung und tollen Angriffen konnte Weinstadt sich den Sieg erkämpfen und so gewannen sie verdient mit 23:20.
Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern und freut sich auf das letzte Spiel des Jahres am 18.12. gegen SV Salamander Kornwestheim.